Küchen Planung Software für Mac? (Alno sucks!)

ersatz

Mitglied
14. Feb. 2008
303
0
0
Ich muss Dampf ablassen! Auf meine Hochglanzbrochüre "Anspruchsvolle Küchenwelten 2008" von Alno steht ein grosses Bild (Seite 145) mit ein MacBook (ich bin 95% sicher) der zeigt eine laufendes Alno Planung session. Nun: gibts keine Versionen für Mac. Ich finde es SO GEMEIN!

*grumble/grummeln*

Also. Kann jemand hier eine gratis Küchen Planunghilfsprogramm für den Mac OS X empfehlen? Habe nichts in Archiv gefunden... Merci!

Hallo

Mir ist nichts dergleichen bekannt. Von google gibt es was um ganze Häuser zu gestalten, ist wohl kostenlos. Aber meine Versuche damit fruchteten nicht.

Hallo Booker, und Vielen Dank!

Meinen Sie vielleicht Google Sketchup? Das ist eine gute Idee, muss schauen nach.

-Ersatz

Hallo

ja genau Google Sketchup meinte ich. Aber ich glaube es braucht auch ziemlich viel Einarbeitungszeit.

Und dann gibt es hier auch noch einige, meist kostenpflichtige Alternativen:

Search - VersionTracker

Viel Spass beim ausprobieren

Hallo ersatz

Vieleicht funktioniert der IKEA-Küchenplaner? Ist einfach zu bedienen und für die Grobplanung reichts.

Sonst ist CygniCon eine wirklich gute software, die Grundversion gibts gratis und die kann schon sehr viel, auch 3D-ansichten sind kein Problem.

grüsse SaSo

Hallo Booker und SaSo:

Danke für die Antworten!

... ja genau Google Sketchup meinte ich. Aber ich glaube es braucht auch ziemlich viel Einarbeitungszeit.
Ja, der Lernprozess macht mir manchmal ungeduldig ;^). Zurzeit spiele ich mit Illustrator, nur flach 2D Grundrisse zu machen. Kann für die Küchenbauer der 3D lassen... Danke für die VersionTracker URL. Gute Dinge!

Vieleicht funktioniert der IKEA-Küchenplaner? Ist einfach zu bedienen und für die Grobplanung reichts.

Sonst ist CygniCon eine wirklich gute software, die Grundversion gibts gratis und die kann schon sehr viel, auch 3D-ansichten sind kein Problem.
Leider hat IKEA auch keine support für Mac, aber sie zeigen keine Mac Rechner mit eine Photoshopped-Screenshot so ich habe nichts gegen IKEA. :^) Habe CygniCon anschaut: nur PC...

Danke,

Ersatz

Jaja, die MAC Familie... kenne ich aus meiner Sippe;) Habe leider keine elektronische Patentlösung.

Für die 2D Planung kann ich auch Papier & Stift empfehlen;) Habe alle Entwürfe so gemacht, besonders praktisch für Überlegungen bzgl. Anordnung Herd-Abwasch-Kühlschrank (das berühmte Dreieck;) Für den Anfang tut es normales 5mm Karo-Papier, später kannst du dir immernoch das spezielle (wie heisst das eigentlich?!) besorgen wenn du Geschmack gefunden hast.

Die 3D Version kann man sich dann bei einer Offerte (zB MM Dogern hat Alno) machen lassen, dann sieht man auch gleich wie es preislich aussieht. Es gibt dann sogar x-Versionen in farbig zum nach Hause nehmen - zum träumen von der neuen Küche bis sie steht...../emoticons/default_wink.png

Grüessle

Hallo Jesalmbo,

danke für die Ideen! Tracing paper (Transparentpapier?) ist ein Freund von mir, in Zusammenarbeit mit Millimeter-Papier. :=)

Gruss-

Ersatz

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel