Küchenabdeckung Acrylstein (Hi-Machs) - Erfahrungen?

pewi

Mitglied
23. Mai 2010
133
0
0
Hoi mitenand !

Mein Mann schleppte neulich Unterlagen von Hi-Macs und dem Material Acrylstein nach Hause. Er konnte es vor Ort besichtigen und ist begeistert. Ich hingegen traue diesem Stein irgendwie nicht ... gibt es hier Jemanden, der Erfahrungen damit hat ? Ist es wirklich so super, oder hat der gute alte "stein" noch die Nase vorn?

Ich danke Euch für Eure Hilfe !

Acrylstein/Mineralwerkstoff/Corian ist deutlich empfindlicher - vorallem ist es hitzeempfindlich und nicht schnittfest; Sorgfältige Menschen sind damit durchaus zufrieden - ich wäre es nicht.

Quarzstein (Silestone, Caesarston...) ist ein superrobustes und porenloses Material, welches hygienisch ist und sehr für Küchen geeignet.

Für mich kommt als APL nur Quarzstein, Granit oder Edelstahl in Frage .. alles andere ist mir zu heikel.

Nice-Nofret, wie ich mich nun aufklären liess - von diversen Seiten - ist Acrlystein und Corian nicht dasselbe .... Acrylstein soll wirklich sehr hygienisch und nicht heikel sein ....

Wir sind derzeit an der Ausschreibung für die Küche, danach werde ich mit dem auserwählten Küchenbauer nochmals ganz genau die Abdeckung besprechen und dann entscheiden, aber zu 99% wird es Acrylstein. Mein Mann war noch an der Vorführung, und er durfte also selber mit Messer und Hammer und Hitze werkeln ... da war nichts zu sehen. Und wenn was zu sehen ist, kann es problemlos "repariert" werden ....

hey pewi

meine erfahrungen bisher:

habe http://www.himacs.ch (Toni Kläusler, Bruggacherstrasse 18, 8117 Fällanden) kontaktiert - sie seien umgezogen, showroom sei gerade nicht verfügbar, bla bla. auf meine frage - wie sie mich als kunde davon überzeugen können - kam von der geschäftsleitung kein feedback. nichts. kunde ist dort offensichtlich etwas wie eine lästige fliege. vielleicht haben sie genug probleme mit sich selber. gestern ging ich nach möbel arena (waldshut) und dort sah ich an der ausstellung eine weisse granitplatte. so ein weisser granit gibt es - so viel ich weiss - in der natur nicht, ich gehe davon aus, dass es sich evt. um einen acrylstein mix handelt. ich bekomme nächste woche mehr infos - inkl. preise. falls es dich interessiert kann ich dir die infos weiterleiten. schönes weekend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu