Küchenabdeckung Amazon / Amazon Leather ... Wer ?

pewi

Mitglied
23. Mai 2010
133
0
0
Hoi mitenand !

Wir waren heute im Küchenstudio und haben uns einmal etwas umgeschaut. Dabei hat uns der Stein "Amazon oder Amazon Leather" sehr gut gefallen und würde auch gut in unser Farbkonzept passen. Nun tue ich mich aber etwas schwer bei den Küchenfronten. Da wir einen grau geölten Eichenparkett haben werden, darf das Ganze nicht zu dunkel werden, aber etwas Kontrast wäre auch schön. Weiss kommt aber nicht in Frage.

Hat Jemand von Euch den Amazon, und welche Farbe für die Fronten habt Ihr gewählt `

oi,

welchen Amazon meinst Du denn? Den Amazon brown aus Brasilien oder den Amazon green aus Indien? Oder Silestone Amazon?

Liebe Grüsse,

maxi

ähm, den von Silestone ? :-) Ne da stand echt nur Amazon oder Amazon Leather drauf ... so leicht beigefarben, der eine etwas gesprenkelt ...

Hoi,

der Silestone Amazon ist eigentlich recht dunkel (bräunlich-dunkelgrau) und bei der Leather-Ausführung ist nur die Oberfläche leicht rauh und matt statt poliert.

Die Granite sind auch alle braun/schwarz gesprenkelt.

Beige ist also nicht die Hauptfarbe der o. g. Materialien. Wurde da vielleicht der Aufkleber mit der Bezeichnung falsch geklebt? Komisch. Kannst Du mal ein Foto von dem Muster machen, vielleicht kommen wir so weiter?

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi Maxi ! Hab mal gegooglet aber nix gefunden, und ein Bild habe ich leider auch nicht ! Es war aber definitiv ein Amazon und ein Amazone Leather von Silestone, denn wir haben noch mit dem Verkäufer über diese Stein gleich bei den Beispielen gesprochen. Bräunlich-Dunkelgrau kommt auch hin, finde etwas schwierig die Farbe genau zu definieren. Eher bräunlich aber als dunkelgrau. Oder Bräunlich-gräulich ;-)

PS: jetzt hab ich soeben Deinen Beitrag über dieses Microban in Silestone Steinen entdeckt .... nicht sehr motivierend ! Bin eigentlich auch keine ängstliche Person, aber wir hantieren viel in der Küche und da will ich nichts solches drin haben .... hast Du Alternativen? Danke !

..naja ich schnibbel immer auf einem Brettchen; die anderen Quarzstein-Hersteller sind ohne Microban.

Wir backen noch oft, und das tun wir dann meistens direkt auf der Oberfläche - v.a. halt die Kinder, die schnipseln oft mit und da bleibt nur ganz wenig auf dem Brättli ;-)

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu