Küchenbauer! (Adressen & Erfahrungen)

Arcuos

Mitglied
13. Juni 2007
2.160
2
0
57
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Es geht wieder einmal um die Küche. In diversen Beiträgen wurde schon viel diesbezüglich geschrieben.

Um etwas Durchblick zu gewinnen, wäre es schön wenn wir hier in diesem Thread Bezugsquellen und Erfahrungen sammeln könnten!

Nennt doch Euren Küchenbauer und die Erfahrungen, welche Ihr mit ihm gemacht habt. Natürlich sind Informationen, ob ihr mit Eurer Entscheidung zufrieden seid und eine Empfehlung aussprechen könnt (oder eben nicht:D) ebenso hilfreich!

Herzlichen Dank! /emoticons/default_smile.png

Wir haben unsere Küche mit der Firma Rohr AG aus Madiswil realisiert und waren absolut zufrieden. Sehr gute Beratung und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auch auf unsere Änderungen, die wir in letzter Minute wünschten /emoticons/default_ohmy.png, wurden ohne Probleme umgesetzt.

Ein weiterer Faktor für uns war, dass Rohr AG die Küchen in der eigenen Fabrik herstellt.

P.S.: wir haben auch unser Badmöbel von der Rohr AG (habe noch zwei Bilder hinzugefügt)

Kopie von 11.07.2006_0001.JPG

Kopie von 11.07.2006_0002.jpg

Kopie von 21.07.2006_0001.JPG

Kopie von 21.07.2006_0002.jpg

Die Küche kostete Fr. 23'000.- (mit Magic-Corner/Schubladen mit Selbsteinzug/Lift-Schranktür oberhalb von Backofen/Hochschrank mit vier Innenschubladen/MüllEx-Müllboy)

@luhema04

Ich glaube wir bekommen fast die gleiche Küche, auch runde haube.Das Holz auch so hell einfach ohne rot sieht aber echt toll aus mit den roten akzenten.

Ich kann noch nicht viel sagen sie wurde noch nicht geliefert.Sie kommt von der Firma Gasser in Lungern.Mit der Beratung waren wir sehr zufrieden bis jetzt.

lg

Wir haben unsere Schüller-Küche von WOBMANN KÜCHEN in Fulenbach.

Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung, der Lieferung, Montage und dem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Bilder findet man auf dem zweiten Fotolink, am Anfang. Allerdings fehlen da noch einige Dinge; inzwischen ist die Küche ganz fertig!

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge!

Hat sonst niemand mehr Erfahrungen & Adressen zum Thema "Küche"? Natürlich weiss ich, dass dazu in versch. Threads schon viel geschrieben wurde - eine Zusammenfassung wäre aber sicherlich von allg. Interesse!

Also postet mit welchem Küchenbauer Ihr was für eine Küche gebaut habt. Was für Erfahrungen gemacht wurden und wie Ihr insgesammt zufrieden seid!

Bilder und eine Preisvorstellung sind natürlich auch immer interessant.../emoticons/default_biggrin.png

Herzlichen Dank und

Grüssle

Sorry - ich glaube, die meisten sind es leid, immer das gleiche zu posten. Es hat etwa 2-3 Threads, wo genug Material "drin" ist.

Martin

Eine Angabe der Region wäre vielleicht noch sinnvoll, denn dann fühlen sich auch die richtigen Leute angesprochen. Wenn du im Wallis wohnst, bzw. baust, möchtest du wohl kaum einen Küchenbauer aus der Ostschweiz. /emoticons/default_wink.png

Ja das ist ein guter Einwand von esda, es nützt doch nichts x-mal das selbe irgendwie zu posten und irgendwie sind doch immer die "falschen" Regionen dabei

Sorry - ich glaube, die meisten sind es leid, immer das gleiche zu posten. Es hat etwa 2-3 Threads, wo genug Material "drin" ist.
Das habe ich auch eingangs erwähnt... leider aber nicht sehr übersichtlich und für "Neueinsteiger" nicht sehr hilfreich. Hätte man einen solchen Thread, dann würde auch nicht "immer das gleiche gepostet" werden...
Es wäre schön gewesen, wenn man kurz gepostet hätte:

- Küchenbauer

- Wie man zufrieden ist (ev. Tipps)

- Bild

- ev. was man dafür bezahlt hat

Schön wäre es auch gewesen, wenn Tosci diesen Thread oben unter Küchen "hingetackert" hätte, so dass man einen ultimativen "Küchenbau-Thread" hätte - übersichtlich, sachlich und für alle Nutzer - ohne irgendwelches Blabla, "sehr schön", "gefällt mir auch", "ach Du gehst in die Ferien" usw./emoticons/default_rolleyes.gif

...und wer nicht will und nicht mag - der soll's lassen!/emoticons/default_biggrin.png

Eine Angabe der Region wäre vielleicht noch sinnvoll, denn dann fühlen sich auch die richtigen Leute angesprochen. Wenn du im Wallis wohnst, bzw. baust, möchtest du wohl kaum einen Küchenbauer aus der Ostschweiz. /emoticons/default_wink.png
Die Intension für diesen Thread betrifft ja nicht nur uns. Also würde eine Regionangabe nur einschränken (bei uns wär's der Kt. ZH:)).Zudem lassen viele sich die Küche aus D bringen... somit ist in der kl. Schweiz die Region wohl vernachlässigbar!/emoticons/default_wink.png

Grüssle

Muss Arcuos recht geben. Habe mich auch schon aufgeregt, dass gewisse Informationen schwer zu finden sind. Für Meinungen, Anregungen, Austausch etc. ist das Forum super. Doch fände ich es schön, wenn es eine Art Bezugsquellenverzeichnis gäbe. Ich bin sicher, dann würden nicht immer wieder die gleichen Fragen gestellt, sondern man könnte gezielt in solchen Verzeichnissen suchen. Im Bau gibt es ja das BKP. Wieso also nicht ein Verzeichnis in der Art, wo die Forumsteilnehmer ihre Handwerker und Bezugsquellen inkl. Erfahrungen und Bewertungen eingeben können?

Muss Arcuos recht geben. Habe mich auch schon aufgeregt, dass gewisse Informationen schwer zu finden sind. Für Meinungen, Anregungen, Austausch etc. ist das Forum super. Doch fände ich es schön, wenn es eine Art Bezugsquellenverzeichnis gäbe. Ich bin sicher, dann würden nicht immer wieder die gleichen Fragen gestellt, sondern man könnte gezielt in solchen Verzeichnissen suchen. Im Bau gibt es ja das BKP. Wieso also nicht ein Verzeichnis in der Art, wo die Forumsteilnehmer ihre Handwerker und Bezugsquellen inkl. Erfahrungen und Bewertungen eingeben können?
Ist ja schön und gut. Das kann aber nur annähernd dann funktionieren, wenn jemand sich hinsetzt und ein Grundraster erstellt. Nebst der Bezugsquelle müsste auch irgend ein Datum stehen und ein einfaches Beurteilungssystem (z.B. Schulnote oder noch einfacher mit Ampelsystem). Das sähe ich noch als vernünftig für Küchen.

Bei den Handwerkern wird das sehr schwierig: Viele bauen mit GU und können die Handwerker nicht wählen; zudem gibt es in der Branche extreme Änderungen; zusätzlich sind viele Handwerker "nur" lokal oder regional tätig. Also käme für das wieder eine Ortangabe zum Tragen usw. usf.

Für solche, die Handwerker suchen, ist ein Posting hier wesentlich einfacher. Dann kann man die aktuellen Erfahrungen posten. Ältere Erfahrungen sind (leider) meist ziemlich nutzlos.

Wer Zeit hat, kann (statt hier rumzumosern /emoticons/default_additional/156.gif) ja mal ein umsetzbares "Küchenbauer/-lieferanten-Beurteilungsraster" erstellen.

Martin

@all: anregungen zum forum bitte in die dafür vorgesehene kategorie oder per pn an mich...

es ist wohl verständlich das ich nicht jeden thread nach irgendwelchen verbesserungswünschen durchsuchen kann.

bezüglich übersichtlichkeit: da stelle ich einfach immer wieder fest das die suche kaum oder gar nicht benutzt wird.

gruss

tosci

Hallo zusammen

wir haben anfang Jahr ein älteres Haus gekauft und umgebaut, vieles selber *seufz* und einiges durch Handwerker *mega-seufz*.

Unsere neue Küche haben wir von der Firma Schubiger - leider ist es die schlechteste Erfahrung, die wir je gemacht haben (obwohl wir sonst nur Gutes gehört haben). Es wäre eine sehr schöne Küche, doch wurde vieles vom Verkäufer falsch bestellt, die Küche wurde fürchterlich montiert (Hicke, DA verbogen, ungenau usw.usw.) und auch die Lieferfirma hat defekte Ware geliefert.

Wird durch Firma Schubiger etwas "geflickt" (obwohl wir ja eine neue Küche gekauft haben), wird dabei das nächste kaputt gemacht. So wie es jetzt aussieht, hat der Monteur beim letzten "Arbeitseinsatz" einen Schaden am Haus zugefügt, der unter Umständen einige tausend Franken beträgt! Gut möglich, dass wir auch da wieder nur zig faule Ausreden hören. Die ganze Küche kostet 27'000.--.

lg

Das tönt ja nicht gerade gut. Bekannte von uns haben auch eine Schubiger-Küche, die sind aber top zufrieden. Darf man fragen in welcher Filiale ihr wart?

Wir haben von Schubiger auch mal eine Offerte machen lassen (leider auch mit vielen Fehlern und 5 Wochen Wartezeit nur schon auf die Offerte)

hallo maureen

wir waren in der filiale st.gallen. bevor wir bestellt haben, haben wir NUR gutes gehört und ich kenne auch viele, die total zufrieden sind, nur gibt es anscheinend in letzter zeit immer mehr verärgerte kunden, das geht über schlechte (bis gar keine) bedienung und miserable montage. als kunde interessiert es mich reichlich wenig, ob die auftragslage so gut ist, dass sie fremdfirmen für die montage beauftragen - wir haben den vertrag mit der firma schubiger - der rest kann mir egal sein. nur gut, dass sie uns bis jetzt erst den ersten drittel verrechnet haben!

lg riave

Hallo

Wenn Sie Euch also erst einen Drittel des Preises verrechnet haben, liegt ja der Joker noch bei Euch ;-)

Setze Ihnen umgehend per eingeschriebenen Brief eine vernünftige Frist zum Begleichen der Mängel. Führe alle Mängel/Schäden detailiert auf, wenn's geht mit Fotos etc.

Schreibe Ihnen auch ganz klar dass Du den Restbetrag erst bezahlen wirst, wenn der Vertrag seitens Lieferant vollständig erfüllt ist und Du bei Nichterfüllen Wandlung fordern wirst.

Wir waren einfach mit der Offerte nicht zufrieden, wenn ich darauf 5 Wochen warten muss und nachfragen, ist das für mich kein Zustand. Zudem waren da so Fehler drin wie: 2 mal das Kochfeld verrechnet, eingeschliffenes Tropfteil, obwohl ich ausdrücklich keines wollte (bei Nachfrage wieviel das kostet zum einschleifen waren es irgendwie 900.-- beim rausrechnen aus der Offerte nur noch 400.--) etc.

Die Beratung war aber top, das muss ich sagen (Wir waren übrigens in der Filiale in Altstätten SG).

Schlussendlich haben wir unsere Küche nun aber doch bei einem anderen Geschäft in SG gekauft.

Oh das tönt aber nicht sehr gut. Denn im Moment steht Schubiger bei uns sehr weit oben. Ich schicke Dir bei Gelegenheit mal eine PN wegen Details. Das interessiert mich doch sehr. Denn bei uns haben die einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege