Küchenbauer / Hersteller / Montage

alex1976007

Mitglied
29. März 2008
80
0
0
Hi

Wir sind momentan gerade daran, eine neue Küche zu evaluieren, tuen uns aber schwer, geeignete Firmen zu finden.

Habt ihr Links von Herstellern? Können auch deutsche sein, wohnen im Raum Basel. Natürlich sollten Sie auch die Montage übernehmen.

Vielen Dank im voraus!

Hallo

Macht mal ein paar Termine aus bei Küchenbauern in der Schweiz und in D.

Ihr werdet schnell merken wo es für Euch besser stimmt. An der Grenze empfehlenswert sind Möbel Dick, Möbel Brotz, Dogern oder auch Schweigert. Lieferung, Montage und Verzollung ist da eigentlich immer dabei.

Wir haben eine Beckmann Küche.

Lieferant ist Inpuncto Küchen in Deutschland.

Im Preis enthalten: Küche, Montage, Zoll,MWST CH.

Küchenmontage: 2 Tage.

Granitproblem, wurde sogar in der Montagezeit behoben.

(Granitplatte zu kurz, Neue wurde am nächsten Tag geliefert).

Besten Dank für die Antworten. Habt ihr weitere? Auch Schweizer Küchenbauer?

Erfahrungen mit den jeweiligen?

Hallo

Die Schweizer Küchenbauer haben wir rasch abgehakt, da wir mit unserem Wunsch einer Kücheninsel und unserem Budget scheinbar nicht sehr erwünschte Kunden waren.

In D nahm man sich Zeit für uns und erstelle Skizzen und Offerten, von Schweizer Küchenbauern haben wir teilweise nicht mal trotz erneutem Nachfragen etwas erhalten !

Aber vielleicht sind wir einfach an die falschen geraten ;-)

Hallo, Möbel Dick kann ich wärmestens empfehlen - unsere neue Küche wurde gerade letzte Woche montiert. Von Schweigert würde ich abraten - top Beratung aber miese Ausführung, Preis relativ hoch.

Hey Tashi,

Was stimmt bei der Montage nicht ?

Wir planen eine Bulhaup.

Hat jemand auch noch negative Erfahrungen mit Schweigert gemacht ?

LG

Seesicht

Wiesmann Küchen in Zürich kann ich sehr empfehlen. Sie führen Bulthaup-und Eggersmann-Küchen. Sie bieten gute Arbeit bei der Montage sowie viele kreative Ideen bei der Planung. Wiesmann ist nicht gerade billig, aber wenn man eine Bulthaup-Küche plant ist man sowieso eher bereit etwas mehr auszugeben. Übrigens liefern und monitieren Sie in der ganzen Schweiz Küchen, ohne dass Mehrkosten für längere Anfahrten berechnet würden.

Küchenhauptstadt Eisenring Küchenbau AG

Sehr zu empfehlen, sicherlich nicht für Leute die eine Budget Küche wollen.

Wird aber sicher auch dort möglich sein, sehr gute Beratung, nehmen sich Zeit, gehen auf Kundenwünsche ein, informieren und geben viele Inputs.

Haben auch nach dem Kauf der Küche immer ein offenes Ohr und suchen aktiv mit bei evtl. Problemen/Änderung/Zusatzwünche die enstehen können.

Hoi,

die Internetpräsenz vom Eisenring ist aber ganz schön grossspurig überzogen, wenn nicht gar überheblich und würde mich abschrecken. Oder verstehe ich den schweizer Witz nicht, der dahinter stecken soll?

Liebe Grüsse,

maxi

Die Homepage ist Geschmacksache wie bei allem, wird sich irgend ein Marketingspezialist überlegt haben:-)

Schlussendlich muss jeder den Anspruch haben der beste (Preis, Qualität, Kundenberatung,Servie etc.) Küchenbauer der Schweiz zu sein, irgendwie muss man sich von der Konkurrenz abheben. Jedenfalls wirds schon die richtigen Leute ansprechen.

Gruss Roger

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123