Küchenbauer/ Küchenstudio gesucht

SusiMü

New member
23. Nov. 2015
10
0
0
Hallo zusammen, 

mein Freund und ich wollen unsere Küche erneuern und sind daher auf der Suche nach qualifizierten Küchenbauer/ Küchenstudio, dass einen nicht über den Tisch zieht. Hat den hier schon jemand Erfahrung und kann einen "Küchen-Experten" empfehlen, der eine gute Beratung macht und zu fairen Preisen Küchen anbietet ? Man hört ja öfter, dass welche entweder komplett unzufrieden waren (mit Beratung und Umsetzung) oder das etwas nicht gepasst hat.  Wir haben bisher auch schon 2-3 Küchenstudios angeschrieben, und wollten einen Termin vereinbaren für eine unverbindliche Beratung, aber bisher kam entweder kein Feedback. 

Vielen Dank für jegliche Hinweise und Tipps.

Schöne Grüße,

Susi.

 
Anschreiben? Macht man das wirklich so. Habe jeweils das Telefon in die Hand genommen und einen Beratungstermin vereinbart. Geht ruck-zuck /emoticons/default_smile.png

Falls der Küchenbauer auch eine Ausstellung hat kann auch spontan da vorbei gehen und sich inspirieren lassen.

Viel Spass noch, Thomas

 
  • Like
Reaktionen: _miau_
wir haben das auch fast so gemacht wie isitom. ich habe spontan vorselektiert, dh bin durch die ausstellungen gewatschelt und falls es mir da gepasst hat habe ich direkt einen termin vereinbart, bei dem dann mein mann auch dabei war.

 
Mir geht es mit dem Beitrag ja nicht um die Art der Kontaktaufnahme, sondern ich würde mich über Empfehlungen oder Erfahrungsberichte von anderen Menschen freuen  :)  Wir wollten erstmal versuchen so Informationen zu sammeln, bevor wir zwischen Küchenstudios hin und her wandern. Das Internet bietet ja nun mal die optimale Möglichkeit zum Informationsaustausch ;)  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Nähe von St. Gallen wohnen wir. Wir haben aber auch kein Problem ein paar km zu fahren für ein Küchenstudio. Wir sind auch bereit 50-100km zu fahren.

 
...Wir sind auch bereit 50-100km zu fahren.


Sali Susi, das ist doch schon eher weit. Wir waren vom ersten Besuch bis unsere Küche unseren wünschen entsprach doch 3-4x beim auserwählten Küchenstudio. Auch der Küchenbauer muss diesen Weg zurücklegen wollen.

Aber wenn der Weg keine Rolle spielt, wir waren mit Ralf Fülle eigentlich sehr zufrieden (einfach mal Forensuche anwerfen)

Gruess Markus

 
Wir haben unsere Küche vom Schubiger in St. Gallen.

Auch ein Teil des Bades hat er geliefert.

Angeschaut haben wir auch Eisenring Küchen und Elbau.

Gruss, Thomas

 
  • Like
Reaktionen: SusiMü
Danke für die bisherigen Tipps. Da haben wir ja schon mal ein paar Tipps, wo wir am Wochenende durchstöbern können  :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren bei Movanorm in Vaduz. Die produzieren auch vor Ort. Somit sind auch Sonderwünsche kein Problem /emoticons/default_smile.png.

 
  • Like
Reaktionen: SusiMü
Vielen Dank nochmal für die Empfehlungen  :cool: :cool: :cool:

Wir haben uns nun am Wochenende mal an die erste Planung gemacht und zunächst Küchenstudios und deren Angebot online angeschaut. Die interessantesten Adressen haben wir uns rausgeschrieben und wollen dort demnächst mal vorbei schauen. Nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch, aber für eine schöne Küche nimmt man das ja gerne in Kauf  :p :p :p  Durch Zufall sind wir noch auf eine Seite gestoplert, die Küchenfinder   LINK ENTFERNT    heißt. Da muss man laut Website zunächst einen Fragebogen ausfüllen und erhält dann kostenlos Angebote von bis zu 3 Küchenstudios. Das haben wir gestern abend mal ausprobiert. Mal schauen was für Angebote wir bekommen. Ich bin gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, es gibt schon zufällige Zufälle heutzutage... wer hätte damit gerechnet...
Muss ich das jetzt verstehen? Ich dachte ein Forum ist da, um sich über Erfahrungen und Empfehlungen auszutauschen. Anscheinend hab ich da was falsch verstanden  :huh:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Problematik liegt überwiegend in der Verlinkung, welche gemäss Bedingungen des Formus grundsätzlich nicht gestattet sind.

 
Hi,

wenn du eine tolle Küche für einen fären Preis haben willst shau im Ausland. ich hab meine in Polen bestellt - top Qualitet und top Preisen! Ich habe bei einer Designerfirma bestell, die Firma hat mir das ganze Stockwerk und Schlafzimmer renoviert für den Preis von einer Küche in der Schweiz (Teakholz, Prellack etc...)

Gruss,

M.

 
Ich würde persönlich vorbeigehen & schauen, wie sympathisch Dir die Leute sind. Der Küchenbauer sollte auf jeden Fall 3-D-Visualisierung anbieten. Das hilft sehr beim Planen der neuen Küche!

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo