Küchenfenster wie zentrieren?

lollo68

Donator
22. Nov. 2009
420
0
0
56
Hallo,

in meine aktuelle Küche ist das Balkonfenster nicht zentriert, es geht um ein Paar cm aber mir stört.

Ich habe die Werkpläne für das Haus bekommen und möchte das Balkonfenster zentrieren. Links habe ich Seitenschränke und rechts Unterschränke mit Granitplatte. Die Granitplatte ist 2 cm breiter als die Unterschränke.

Muss ich das Fenster zwischen Seitenschrank und Granitplatte zentrieren oder zwischen Seitenschrank und Unterschrank?

Wenn ich ein Glaswand haben möchte, wird dieser bis zu Ende der Granitplatte montiert? Bei der aktuelle Küche habe ich 3 cm Platten (6 cm hoch) neben die Oberschränke und finde es gar nicht schön.

Danke.

lollo68

... ich werde aus Deinem Beitrag nicht schlau - anderen geht's wohl ähnlich /emoticons/default_wink.png

Ein Bild sagt mehr als tausen Worte /emoticons/default_wink.png

oder zwischen Seitenschrank und Unterschrank?

Danke.

lollo68
Hallo lollo... genau so würde ich das vorschlagen.

Den Überstand der Glasrückwand müsste nicht sein, wobei es normalerweise aber eben wegen der Optik so gemacht würde.. wenn Du dort feucht abwischst...musst Du halt aufpassen, dass der Abrieb nicht so schnell schwarz wird... aber wenn Du es nicht möchtest...dann lasse es einfach früher enden.

Hallo Nice-Nofret,

ich habe extra ein Bild gemacht, aber den USB-Kabel nicht mehr gefunden.

Hierbei die Photo.

Gruss.

lollo68

DSCN0810.JPG

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu