Küchenfronten

aza

New member
20. Mai 2013
9
0
0
Guten Abend

Bin desillusioniert wegen Küchenfronten.  Oferiert werden solche mit Kunstharzbeschichtung - sieht billig aus und fühlt sich billig an. Sobald man etwas - sagen wir mal vom Material und dem Anfassen "Sinnlicheres" möchte - gehen die Kosten unendlich in die Höhe.

Hat da jemand einen Ausweg?  Mir gefällt zum Beispiel eine gestrichene oder gefärbte Naturholzoberfläche.

Vielen Dank!

Leider auch nicht günstig aber sehr sehr schön und Edel - satiniertes Glas! Haben wir sowohl für die Fronten als auch für die Abdeckung gewählt.

Wir werden in unserer Küche gespritzte MDF Platten haben. In Matt.

Danke für eure Antworten!

Glas wird es nicht, da es schon sehr viel Glas hat. Sieht jedoch sicher toll aus!

P&A -->  weshalb habt Ihr Euch für gespritztes MDF entschieden?

Ich mag das "billige" Gefühl gar nicht. Wie du schreibst mit dem Sinnlichen, dass habe ich jetzt für mich gefunden.

Auch gefällt mir sehr wie die Griffmulden eingefräst werden.

Hallo aza

Wir kombinieren Hochglanzfronten (Kochinsel) mit Bambusfurnier bei den Hochschränken.

Bambus sieht man (noch) selten. Zugegeben, nicht gerade billig - aber das soll es auch nicht sein.

MDF gespritzt, na ja, meine Nachbarin hat eine solche Küche und die sieht nach kurzer Zeit schon ziemlich übel aus. Mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen, es sind überall "Hicke" zu sehen, wo die Farbe weg ist. Aber eben, ich weiss halt nicht, ob es bei dieser Art von Front auch Qualitätsunterschiede gibt...

Gruss

geordie

Kleine Kinder haben wir zwar nicht. Aber werde dan bescheid geben wie sich die Fronten halten.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege