Küchengeräte Vorführung Markenunabhängig

fred15

Mitglied
24. Aug. 2010
64
0
0
Hallo Zusammen

Kennt jemand eine gute Adresse im Seeland oder Region Bern, wo man an einer markenunabhängigen Küchengerätevorführung teilnehmen kann. Am liebsten ohne anschliessendem Verkauf, da wir die Geräte sicher beim Küchenbauer bestellen werden.

Ich weiss, dass von den einzelnen Marken (v-Zug, Elektrolux usw.) Vorführungen angeboten werden. Wir haben aber keine Lust, mehrere Abende Kochvorführungen zu besuchen.

Danke für eure Tipps und Adressen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten das vor ca. 5 Jahren bei Sanitas Trösch. Ob die das immer noch Anbieten, weiss ich aber nicht.

 
Danke für die Info, das habe ich bereits von dir im Forum gelesen. Leider bin ich auf der Website von Sanitas Trösch nicht fündig geworden und dachte, vielleicht hat jemand eine gute Adresse.

Vielleicht sollte ich mal bei Sabag oder Trösch anrufen und fragen...

Danke und Gruss

 
Ich weiss, dass von den einzelnen Marken (v-Zug, Elektrolux usw.) Vorführungen angeboten werden. Wir haben aber keine Lust, mehrere Abende Kochvorführungen zu besuchen.
Hallo fred15

Als wir in deiner Situation waren, gingen wir eben an diese Kochvorführungen. So kriegst du die Geräte zu sehen und zwar wenn diese im Einsatz sind und du kannst auch sehen wie man diese Geräte auch reinigen kann/muss. Und zu dem du kriegst ein Leckeres Abendessen und das noch Gratis dazu ohne Kaufzwang.

Mein Tipp geh dort hin und investiere die Zeit in deine Evaluation. Denn du wirst eine Lange Zeit mit diesen Geräten arbeiten müssen.

Gruss Rueggli

 
Hallo Rueggli

Da gebe ich dir recht, eine Gerätespezifische Vorführung werden wir sicher bei der engeren Wahl machen. Wir möchten vorher möglichst einfach in der Praxis die Geräte für die engere Wahl testen. Ich habe schon von solchen Vorführungen gehört, weiß aber nicht wo diese stattfinden.

 
Mein Tipp: wenn Du es Dir leisten kannst, gönnt euch Miele: die BO sind super zu reinigen (kein Vergleich zu allen anderen Marken, ausser Du wählst Pyrolyse - dann sind wohl alle sauber zu bekommen /emoticons/default_smile.png )

Wenn Du Dich fragst ob DG nötig ist: eher nicht ... das bekommst Du auch aus dem Topf ganz gut. Nur beim Miele hast Du aufgrund der überlegenen Technik tatsächlich Vorteile. Wirklich sinnvoll finde ich hingegen einen DGC (Dampfgarer kombiniert mit BO-Funktionen) - das ermöglicht auf einfache Weise deutlich bessere Ergebnisse: ob Brot oder Braten - innen saftig, aussen knusprig. Backwaren gehen deutlich besser auf, Gratins sind schneller gar und trotzdem knusprig überbacken .. und ich muss nicht den Garvorgang ständig überwachen und begiessen, Türe öffnen zum Dampf rauslassen etc. /emoticons/default_wink.png

Wenn dann, gehe zu V-Zug und Miele... im 145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE findest Du Unterforen zum Dampfgaren, Rezepte für DG & DGC, Erfahrungsthreads, Gerätekritiken etc.

 
Hallo

Wir sind momentan am Planen eines Einfamilienhauses und am Offerten einholen. Auch das Thema Küchengeräte beschäftigt uns. Wir haben verschiedene Prospekte zu Hause für solche Vorführungen. Meistens aber markenabhängig. Diese haben wir immer von Firmen erhalten, welche Küchen verkaufen. Am Besten du fragst mal bei Firmen in deiner Umgebung an.

 
Hallo Nice Nofret

Wir haben schon bereits Favoriten: Abwaschmaschine wird bestimmt Miele sein, KS wahrscheinlich auch. Es geht "nur" noch um BO und DGC (also zwei Geräte). Und da steht V-Zug, Miele, Siemens, Bauknecht und als letztes Elektrolux auf dem Programm. Und da sind wir noch auf der Suche nach einer unabhängigen Vorführung.

Wahrscheinlich werden wir halt die Zeit für die einzelnen Geräte investieren (müssen). Da wir kurz vor der Baubewilligung stehen /emoticons/default_ohmy.png kommen auch noch andere Dinge und Entscheidungen auf uns zu.

@ Tasi44: Wir haben bereits zwei Küchenbauer in der Offerte. Und der eine schwört nur auf Bauknecht (Philosophie und Geräte aus der Schweiz - ist uns auch Symphatisch) und der andere auf V-Zug und Elektrolux.

An BEA hat uns aber auch die Präsentation von Siemens gut gefallen und von Miele werden wir die anderen Produkte (GS und KS) einbauen.

Tja wie sagt man so schön: Wer die Wahl hat, hat auch die Qual.../emoticons/default_tongue.png

Ich bin aber dankbar auf weitere Feedbacks und Erfahrungen von Geräten!

Sonnige Grüsse Fred15

 
ich kenne nur die unabhängige Steamer/Dampfgarervorführungen von i-steam_neutrale_steamer-seminare, wird auch bei Sanitas durchgeführt ob es für andere Küchengeräte solche Vorführungen gibt, weiss ich nicht. V-Zug hat in Rüfenacht bei Bern einen Ausstellung- und Beratungscenter evtl. wäre das was für Dich.

 
/emoticons/default_smile.png Ja genau, bei Frau Züblin habe ich auch die Dampfgarer-Vorführung besucht /emoticons/default_smile.png und fein war das Essen ausserdem /emoticons/default_wink.png

Für BO & DG & DGC gilt:

V-Zug = Küppersbusch = Bauknecht

Neff = Bosch = Siemens (Gaggenau gehört auch dazu, hat aber z.T. abweichende Technik)

AEG = Electrolux = Constructa /emoticons/default_confused.png

Miele = Miele /emoticons/default_tongue.png

Bei Kühlschränken

Miele = Liebherr .. wobei die Liebherr-Kühlschränke inzwischen eine Lichtleiste haben..

Vorallem beim Dampfgarer ist Miele nachwievor klar überlegen. Die anderen verdampfen in einer Verdampferschale im Gerät: dadurch langsamere Aufheizung und die Dampfmenge ist schlechter zu steuern; bei Miele wird der Dampf extern erzeugt (Wasserkocherprinzip) und dann dosiert in den Garraum geschickt. Dadurch ist am Ende auch nicht soviel Wasser im Gerät & einfache & schneller zu putzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo