Küchengranit sieht anders aus als der bemusterte...

Baumeischti

Mitglied
15. Sep. 2010
7
0
0
Unser montierter Küchengranit "Suprem Black" entspricht nicht dem Stein, welchen wir vor Ort beim Steinhandel vom Block Okt. 09 ausgesucht haben. Wir haben uns extra für einen ganz schwarzen und feinkörnigen Stein entschieden, dafür haben wir auch PK7 in Kauf genommen. Der montierte Stein hat jedoch eine viel gröbere Körnung und hat diverse goldige Fleckchen, welche aber der bemusterte Stein nicht hatte und ist dementsprechend unregelmässig. Wir denken, dass die uns den Stein von einem anderen Block geliefert haben, nur so können wir uns den Unterschied erklären. Uns gefällt er leider nicht. Müssen wir das so hinnehmen? Hat jemand Erfahrung damit?

Hoi,

das ist ärgerlich. Eigentlich sucht man sich ja eben den Stein aus und reserviert ihn, damit man das bekommt, was man haben möchte.

Nun ist das Problem bei Blöcken, dass man nicht weiss, wie der Stein weiter innen aussieht, da man nur die äusseren Seiten sehen kann. Es kann also durchaus sein, dass es doch der ausgesuchte Block ist, aber eben etliche "Scheiben" weiter drinnen. Und da kann der Stein dann eben solche Flecken haben und auch die Struktur anders sein, denn es ist ja Naturstein. Das weiss niemand vorher. Es ist immer besser, sich den Stein aufgrund von Platten auszusuchen und nicht von Blöcken. Aber das hilft Euch nun nicht weiter.

Was sagt denn Euer Steinhandel dazu?

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi

Auch ich kenne es so: Zum Steinmetz gehen und die Platten aussuchen und diese werden reserviert. War bei mir so. Habe auch dass bekommen was ich wollte.

War es Trocken als du den Stein begutachtet hast vor Ort? Mein Steinmetz meinte damals es sei sehr wichtig, dass es nicht 'regnet' und der Stein nicht nass sein sollte, da er sonst ganz anders aussieht und wirkt als wenn er trocken ist.

Grüessli

gurke99

Hast du dir anlässlich des Termins, wo ihr diesen ausgesucht habt, kein Muster geben lassen?

Wenn ich so etwas aussuche, dass ich erst in einigen Wochen oder sogar Monaten geliefert bekomme, verlange ich das immer! Ich weiss, das nützt dir nichts mehr, aber vieleicht den anderen, die nun von deinem Problem lesen....

Dass mach ich übrigens auch mit dem Innen- und des Fassadenabriebes... So weiss ich zu jederzeit, was und in welcher Form du es bestellt hast. Und es gibt diesbezüglich nie eine Diskussion

Natürlich ist gerade ein Stein ein Naturprodukt. Farb und Strukturnuancen müssen einfach in Kauf genommen werden!

liebs Grüessli, Joachim

Ich würde auch mit dem Steinmetz sprechen. Wir haben auch die Platte (Nicht den Block) vor Ort ausgesucht, und aus dieser Platte wurde dann unsere Abdeckung geschnitten.

Mit unserem Steinmetz war wir äusserst zufrieden, so viel Kundennähe, Betreuung und Dienstleistungsgedanke habe ich noch selten getroffen. Was die da an Steinplatten hervorgenommen haben, ins richtige Licht gesetzt und rumgeputzt und erklärt, die hatten richtig Herzblut darin gehabt.

hallo, danke für eure antworten. es ist nun effektiv so, dass wir den stein von einem ganz anderen block bekommen haben, obwohl von unserer seite her richtig bestellt, darum der grosse unterschied. aber das nützt uns jetzt auch nichts, denn unser bestellte block ist in der zwischenzeit aufgebraucht und nicht mehr vorhanden...

grüsse

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu