Küchenmontage auf Anhydritestrich

steini82

Mitglied
27. Aug. 2012
32
0
0
Kann mir jemand sagen wie lange man einen Anhydritestrich trocknen lassen muss bis man die Küche draufmontieren kann. Die Estrichdicke ist ca. 5 cm.

 
10 - 50 Tage, je nach Sytem.

Restfeuchtigkeit messen.

Gruss, Fred

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auch auf den Bodenaufbau an. Was kommt auf den Estrich obendrauf? Bodenheizung, Fermacellplatten, Platten, Parkett? Kommt dann noch drauf an ob schnelltrockner drin ist oder nicht, ansonsten dauert's 4-5 Wochen. Wie Fred schon geschrieben hat Feuchtigkeit messen, nur dann kannst Du sicher sein dass alles passt.

 
Danke für die Antworten. Die Isolation ist drauf, die Bodenheizung ebenfalls und jetzt kommt der Estrich. Darauf werden wir im Erd- und Obergeschoss Parkett machen. Parkettleger hat mir auch gesagt, dass er zuerst messen werde wegen der Restfeuchte. Aber mir geht es mehr um die Küche. Die sollte direkt auf den Estrich kommen, ohne Parkett darunter. Und dort meint der Architekt, dass wir auch 2-3 Wochen warten werden aber dass wir nicht so lange wie beim Parkett warten müssen, da er ja weiterhin trocknen kann.

 
Ah ok. Dann werden ja die Sockelleisten ebenfalls noch nicht angebracht, dann kann das darunter auf der Fläche schon noch austrocknen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo