Küchenofferte

papillon-

Mitglied
07. März 2011
2
0
0
Hallo zusammen

Ich lese schon lange hier bei euch, dies ist nun aber mein erster Beitrag.

Wir sind noch in der Planungsphase unseres EFH, momentan bei der Küche.

Nun haben wir die erste Küchenofferte erhalten und ich würde gerne eure Meinung dazu hören...

Es handelt sich um eine Ewe Intuo Küche mit Hochglanz-Lack Fronten, grifflos.

Sie besteht aus:

- 6 Hochschränken, darin integriert sind Kühlschrank, Backofen, Combi-Dampfgarer, Kaffeevollautomat.

- 1 Kochinsel (1m auf 3.60m) mit Geschirrspüler, Induktionsherd, Inselhaube, Spüle

Alles Miele Geräte.

Preis: € 32'700.- (inkl. Lieferung und Montage)

Jetzt schon lieben Dank für eure Antworten.

LG

 
Hallo Papillon

das ist schwer so zu sagen. Welche Miele Geräte, Granit oder andere Abdeckung und dann ist die Grösse so sehr schwer zu erkennen.

Ich habe auch alles Top Mielegeräte allerdings ohne Kaffemaschine, Granitabdeckung Grifflos und viel mit Beleuchtung (LED-Spots, LED Lichtbande und spezielle Abzugshaube mit aussenliegendem Motor)

Die Länge der Küche ist gut 4.0m x 0.6m davon 2 Hohe Schränke und 2 Hängeschränke, die Insel ist 2.2m x 1.2m mit etwa 50% Schubladen.

Das ergibt eine Gesamtlänge von 4m + 4.4m à 0.6m =8.8m in einer Länge

Kosten inkl.Montage und Glasrückwand, Granit ,Geräte und Licht Total 22500.-Euro --> Marke ist Next 125 Hochglanz weiss.

Gruss Oskj

 
Hallo Oskj, vielen Dank für deine Antwort.

Mit Geräten kenn ich mich so gar nicht aus.. :/ (ich seh schon, wir sind noch ganz am Anfang.. /emoticons/default_wink.png)

Backofen H 5041B

Kaffeevollautomat CVA 5060

Combi-Dampfgarer DGC 5080 XL

Abwaschmaschine G 5371 SCVI

Kühlschrank KF 9757 ID-3

Induktions Kochfeld AEG HK7644001-B

Die Arbeitsplatte ist Edelstahl Seidenglanz, 3cm

Die Küche (wie offeriert, wir habens bereits wider geändert /emoticons/default_wink.png) ist an der Wand 3.60m à 0.60m lang und die Insel ist ca. 1m breit und 3.60m lang.

Licht ist noch nicht drin, soviel ich weiss...

Deine Küche hört sich auch gut an, vor allem der Preis dazu...

Kennt jemand die Intuo Kücken und kann mir dazu was sagen? INTUO DESIGN KITCHEN

Liebe Grüsse

 
Wir haben

eine Falmec Inselhaube mit aussenliegendem Motor 120cm

Miele Geschirrspüler G25775-60 SCVi

Miele Kühlschrank K9753 ID-1 RE

Miele Induktion KM6351 FL.BDG

Miele Backofen H 5240-60B ED

Miele Kombisteamer dgc 5090 XL

Übrigens habe ich nachgeschaut der Nettopreis war nicht 22500 Euro sondern 21804.-Euro inkl. Schweizer Mwst.

Gruss Oskj

 
Wir haben unsere Küche bei Möbel Dick in Lauchringen bestellt.

Gruss Oskj

 
Hallo zusammen

Habt ihr alle einen Backofen und einen Kombisteamer? Brauchts dies wirklich? So oft mach ich eben nicht Gemüse und einen Gratin gleichzeitig. Kenne einig aus dem Bekanntenkreis, welche noch nie beide Geräte gleichzeitig im Einsatz hatten. Wie sieht das bei euch aus?

Gruss Smacks7

 
Und einen Braten bei Niedertemperatur und Gemüse? Ich brauche , wenn wir Besuch haben fast immer beide Geräte. Auch im neuen Haus werde ich nicht darauf verzichten! Das ist einfach ein muss. Wenn Du aber nicht gerne kochst dann genügt auch nur der Steamer oder sogar der UL Ofen.

Gruss Oskj

 
Ich koche gern und viel, aber eben nicht so "Backofenware". Gäste hab ich auch nicht wöchentlich. Finde halt 2 Geräte irgendwie übertrieben.

 
Das hat nichts mit "Backofenware" zu tun. Wo und wie machst Du z.B ein Creme Caramel oder ein Gemüseflan? Diverse Gemüse kochen und fertig zubereiten un dann wenn die Gäste am Tisch sitzen regenerieren geht nur im Kombisteamer.

Paralel dazu einen Schmorbraten , Suure Mocke oder ein feines Roastbeef machen oder als Beilage z.B Gnocchi romaine geht nur wenn Du einen zusätzliche Backofen hast. Klar sind 2 Geräte ein Luxus, aber wenn Du ein neues Auto kaufst weil Du viel unterwegs bist, dann hast Du auch Klima und Navi oder Automat etc. obwohl das Luxus ist. Daher meine Frage ob Du gerne kochst, dann lohnt es sich auf jeden Fall!!

Gruss Oskj

 
Hallo Oskj

Wir werden unsere Küche auch von Möbel Dick bekommen. Wir möchten ebenso eine Next125 in Polarweiss (matt), Quarzitabdeckung und Miele-Geräten. Unser erstes Gespräch hatten wir diese Woche und nun warten wir auf die Offerte.

Darf ich fragen, wieviel Rabatt Ihr auf den Bruttopreis bekommen habt, also zusätzlich zum Abzug der deutschen MWST ?

Danke und Gruss

 
Hallo Smacks7

Wir haben im Neubau nur einen Backofen. Warum? Ganz einfach; Bis anhin sind wir mit einem Backofen ausgekommen und haben weder Mikrowelle noch jemals einen Steamer in irgendeiner Art und Weise vermisst. Regenerieren kann man auch im Dampfkochtopf wenn man es braucht, zumindestfür diese 2 mal im Jahr, wo ich das vielleicht wenn überhaupt brauche.

Ich denke, was für Geräte du brauchst, kannst nur Du entscheiden. Aber mach doch mal einen Kochkurs für Steamer. Und wenn es Dir gefällt und das Gerät entsprechend Deinen Bedürfnissen einsetzbar ist oder wäre, hast Du wenigstens eine Entscheidungsgrundlage.

Gruss

Oliver

 
Hallo zusammen

Nun haben wir die Küchenofferte bekommen und denken, dass das Angebot wohl nicht das letzte sein kann... ei einem Bruttopreis von rund 48'000 EUR möchten Möbel Dick uns (aus unserer Sicht) nur 7% Rabatt geben. Dies Pauschal auf alles, also Küche Geräte etc. Ebenso vermissen wir Angaben zu den Kosten pro Position, denn in der Offerte ist nur ein Abschlusspreis angegeben... Danke für Eure Erfahrungen und vor Allem, von was für Rabatten Ihr ausgeht bei einem Küchenkauf in Deutschland.

Grüsse

earofmusic

 
Wie schon so oft kommt es nicht drauf an wie viel Rabatt man kriegt sonder was du für den Preis erhälst.

Bei uns war Deutschland dazumals vor ca. 3 Jahren nicht viel günstiger als die Schweiz und so haben wir die Küche in der Schweiz bestellt. um herauszufinden ob du ein gutes Angebot erhalten hast musst du wohl oder übel mehrere Offerten einholen. So haben wir es gemacht. Wichtig ist dabei, dass du dir das gleiche offerieren lässt. Sonst hast du keine Chance die Offerten zu vergleichen.

Die Küche selbst war jeweils als Gesamtbetrag ausgewiesen. Der Granit war je nach Anbieter entweder im Küchenpreis mit drin oder auch separat aufgelistet. Bei den meisten war auch angegeben was die einzelnen Geräte kosten und wie viel Rabatt auf den Bruttoreis gegeben wird.

Bei der Offerte geht übrigens kein Anbieter ans Limit. Da ist noch Spielraum drin.

Am Ende habe ich mit unserem Wunschanbieter nochmals verhandelt und nochmals einen Abschlag erhalten.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew