Küchenpreise

leila

Mitglied
06. Juli 2006
462
0
0
46
Hallo Zusammen

Wir sind immer noch fleissig am planen. 2008 solls dann losgehen /emoticons/default_smile.png ... ich habe die GU Offerten vor mir liegen und versuche etwas abzuschätzen, wo ich noch was (Fr.) dazurechnen muss, damit wir auch wirklich das erhalten, was wir gerne möchten.

Bei der Küche hab ich ein grosses Fragezeichen! Wir haben immer von einer IKEA Küche gesprochen (mit weissen Hochglanzfronten), weil wir im Preis etwas sparen möchten. Nur... wenn ich jetzt nur mal die Preise der Küchengeräte rechne, dann komme ich auf einen RIESIGEN Betrag. Was mache ich falsch?! /emoticons/default_sad.png

Was meint ihr: Kann ich mit Preisen vom h-shop.ch rechnen, um in etwa an realistische Beträge (die auch der GU beim Küchenbauer zahlt) zu kommen? Welche Preise habt ihr für Eure Geräte bezahlt?

Grüssli leila

Also ich denke mal bei den Geräten kannst du mal mit einem Rabatt von 35% rechnen bei so Marken wie Siemens, Bosch,...

Ist halt einfach das, was bei uns so ist, wie es bei anderen Marken aussieht /emoticons/default_confused.png Aber die Listenpreise sind ja schon Phantasie...

Was habt ihr denn für ein Küchenbudget?

Hallo

Wenn ich ganz ehrlich sein soll: eine IKEA-Küche würde ich nicht in Betracht ziehen, weil ich denke, dass hier am falschen Ort gespart wird. Eine Küche wird normalerweise sehr stark beansprucht, weshalb sie möglichst robust gebaut, sorgfältig verarbeitet und die Materialien von hoher Qualität sein sollten. All dies kann man von IKEA-Produkten (aus meiner Erfahrung) nicht behaupten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Küche in 10 Jahren noch gut aussieht bzw. einwandfrei funktioinert. Klar kannst du entgegnen, dass du dir dann halt eine neue einbauen lässt, aber ob diese Rechnung unterm Strich aufgeht, wage ich sehr zu bezweifeln.

Ich meine, dass eine durchscnittlich grosse, qualitativ einigermassen überzeugende "Normküche" ohne Hi-Tech Gadgets, aber mit soliden A-Geräten mind. CHF 20'000 kostet. Mit besseren Geräten (z.B. Miele, V-Zug oder Gaggenau) gegen 25'000. Bei Herstellern mit hochwertigerer Mechanik und Fronten bewegst du dich zw. 30'000 und 40'000. Was darüber liegt, dürfte als Luxus bezeichnet werden.

Was die Geräte betrifft: h-shop u.ä. haben die tiefsten Preise (wir werden Waschmaschine und Trockner auch dort beziehen), die Geräte werden aber nur bis Bordsteinkante geliefert und dann musst du selber weiterschauen. Fachgerecht anschliessen wird sie dir der Küchenbauer und/oder Stromer gerne, üblicherweise für 150-250.- pro Gerät, die man auf die h-shop-Preise also dazuschlagen müsste. Oder selber machen, wahrscheinlich dann aber ohne Garantieleistung, falls etwas schiefgeht.

meine Meinung, vielleicht sehen andere das anders /emoticons/default_wink.png

gruss pb

Puh, ich kenne mich mit IKEA-Küchen gar nichts aus und ich habe auch keine Ahnung wie teuer sowas ist.

Aber auch bei anderen Küchenbauern kann man für vernünftiges Geld was Rechtes bekommen...

Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich würde jetzt auch nicht meine Küche bei IKEA kaufen, sondern eben mal schauen, wie teuer andere sind.

Also bei der Geräten ist es auch recht Unterschiedlich.

Wir waren hier im Dorf beim Küchenbauer und hatten auf den Katalogpreis 10%, jetzt da wo wir die Küche herhaben sind es 35%.

Am Besten an Verschiedenen Orten mal einen Besuch abstatten und vergleichen!

Bei IKEA bekommt man schon ne Küche um die CHF 5000.00.

Geräte sind Wirlpool, obwohl bis jetzt überzeugten die mich nicht so.

Küchen selber, sind von der Qualität her glaube ich gar nicht so schlecht.

Ja gut aber 10% sind ja ein Witz meiner Meinung nach, oder was habt ihr für eine Marke?

Bosch...aber jetzt haben wir auch 35% bekommem, zwar über Deutschland.

Hier im Dorf, gäbe es 10%. Klar da müsste man sicher auch ein paar Offerte holen.

Im Moment überlege ich mir gerade die Waschmaschine bei Media Markt zu kaufen, evt sogar über Ricardo.

uuh ja,bei der Waschmaschine sind wir uns auch noch nicht schlüssig, was wir kaufen werden... /emoticons/default_ohmy.png

Bosch ist klar, nur ich hätte gerne eine AAA....

Kostet aber um die CHF 3000.00, aber bei Ricardo gäbe es die für CHF ca 1300.00. Neu mit 2 Jahre Garantie.

schon?

Hab noch gar nie auf ricardo geschaut...

Ja wir wollen eigentlich auch eine Siemens/Bosch Maschine...

Aber irgendwie empfiehlt einem das niemand /emoticons/default_confused.png Kommen immer alle mit Miele, meine Mutter findet ihre teure Miele aber nicht so hammermässig

Ich hatte in der ETW Bosch und hatte nie Probleme. Bei mir gibt es von daher nur noch Bosch.

Nachbarin hatte ne Miele Waschmaschiene und oft Probleme, sogar 1x Keller unter Wasser gesetzt.

Kann aber sein, dass es ein Montagsprodukt war, denn sonst ist Miele sehr gut, aber für mich Persönnlich, gibt es nur noch Bosch.

Ja Bosch hat da sehr interessante Maschinen im Angebot, die würden mir auch gefallen.

Aber kann man dem Zeug im ricardo trauen?

Gut, ich hab da auch schon Sachen ersteigert, aber nicht gerade Waschmaschinen

Laut Angaben, ist es ne Östereichische Firma, aber die Geräte werden aus der CH geliefert.

Weis auch noch nicht so Recht.

Wir sind hier voll OT /emoticons/default_biggrin.png

Ja werden wohl ausländische Geräte sein, meinst du nicht auch?

Also, es sind ja ausländische Anbieter, keine Schweizer (Österreicher oder Deutsche)

Zudem Lieferung ab St. Margrethen, das ist genau der Grenzübergang...

Daher nehme ich an, dass die Geräte aus dem Ausland sind...

Mhm...also wenn ich bei Ricardo war ersteigern möchte, frage ich schon zuerst nach. Gerade wegen den Steckern.

Vielen Dank für Eure Antworten /emoticons/default_smile.png ..wollte eigentlich gar keine IKEA-Küchen diskussion anregen, darüber wurde ja bereits eingehend in einem anderen Tread diskutiert.

Wir werden uns mehrere Offerten machen lassen und dann die nehmen, die uns Qualitativ und Preislich am besten zusagt. Vielen Dank für die Aussage zum hshop.ch - die hilft mir wirklich sehr weiter!!! /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Vielleicht nützen Dir die Daten unserer Küche (vom Küchenbauer):

Fr. 22'000.-- mit allen Elektrogeräten (CombiSteamer, Induktionsherd, GS, Kühlschrank) und fix-fertig montiert. Auf den Geräten (Electrolux) hatten wir 35% Rabatt.

Ich wollte zuerst auch nur eine IKEA-Küche, aber meine Frau hatte die besseren Argumente /emoticons/default_smile.png

Gruss - radioman

Hallo Radioman

Danke!!!!!!! JA, nützt mir schon was. Das Problem ist einfach, dass wir auch wiedermal in diesem Bereich einfach zu viele Wünsche haben - am Schluss muss es ja auch noch realistisch bleiben.

Wir möchen an Geräten: Tepan Yaki (gross) (neues Modell mit Induktion), 2 Herdplatten (ev. Induktion), Geschirrspühler, Abzugshaube, Kühlschrank mit 0-Grad Zone (Freshzone oder wie das auch immer genannt wird), Backofen (ev. Kombi mit Mikro), Combisteamer oder Steamer.

Grüssli leila

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98