Hallo zusammen
bin sehr erstaunt über die mangelhaften Kenntnisse von vielen Lesern. Bevor ich meine Küche von Portas renovieren liess, war ich bei 4 versch. Küchenbauern. Musste feststellen, dass alle nur mit Wasser waschen. Alle Küchenbauer wie auch die Portasschreinerei hatte die selben Metalltopfbänder von der Firma Hettich, die wie ich erfahren konnte in ganz Europa eingesetzt werden. Die Fronten von Portas waren Qualitativ identisch mit Markenküchen wie Leicht oder Alno. Das einzige was mich dazu bewogen hat, bei Portas zu renovieren war die Professionelle Beratung, die Vorschläge auch die höhe der Arbeitsblatte zu ändern und die promte Fertigstellung ohne grosse Baustelle in meinem Haus.
Übrigens auch zu den Türen möchte ich noch was feststellen. Die Portasrenovierten Türen waren über 20 Jahre alt und sahen aus wie neu. Das einzige was uns nicht mehr gefallen hat ist die dunkle Farbe Dekor Eiche, was man früher sehr viel gebraucht hat. Auch diese Arbeiten wurden an einem Tag fertiggestellt, ohne Schmutz und ohne Baustelle. Natürlich hätte ich es auch billiger haben können. Zum Beispiel streichen. Nur bin ich sicher, dass die Türen nach spätestens 2-3 Jahren wieder fällig geworden wären. Somit ist der Preis bei weitem gerechtfertigt. Ich kann Portas all meinen Bekannten sehr empfehlen.