Küchenrückwand geplättelt

hutter

Mitglied
14. Aug. 2011
74
0
0
Wer hat die Küchenrückwand geplättelt? Was ist besser: grosse oder kleine Platten? Müssen die Platten wie der Boden (quer oder hoch verlaufen) oder ist dies egal. Leider habe ich eine sehr schlechte Vorstellungskraft. In den Ausstellungen ist nie eine Rückwand geplättelt. Gibt es irgendein Programm im Internet, wo man sich die Küche (vor allem die Boden und Wandplatten) in 3D-Format anschauen und Variationen abbilden kann? Danke für eure Inputs.

lg Hutter

 
Hallo hutter

ich frage mich immer, warum die Küchenrückwand sehr oft geplättlet, verglast oder irgendwie anders verkleidet wird.

Wir haben die Rückwand tapeziert und mit Latexfarbe gestrichen.

Sollte sich der Herd auf dieser Küchenzeile befinden, reicht es doch nur um den Herd eine Wandverkleidung anzubringen.

Gruss moudi

 
Es gibt verschiedene Grundsätze, wie etwas geplättelt werden soll. Eine häufiger ist aber, dass ein Raum in die Richtung grösser wirkt. Wenn du also z.B. einen "Schlauch" als Küche hast, würde ich eher senkrecht plätteln. Wenn du eine eher kleinere Küche hast, wirkt sie durch waagerechtes plätteln grösser.

Je grösser die Platten, desto ruhiger wirkt die Fläche.

 
Hallo Moudi

Eigentlich möchte ich plätteln, weil es einen Schutz gegen Nässe und Fett ist und man die Wand besser reinigen kann. Egal ob man kocht oder abwäscht, immer gibt es irgendwelche Spritzer. Wie lange hast du deine Küche? Hat sich deine Rückwand bewährt?

lg Hutter

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven