Küchenspüle ohne Abtropffläche

G

ganesha

Guest
Hallo Haus-Forum Gemeinde

Bei der Küchenplanung haben wir uns für eine Spüle ohne Abtropffläche entschieden, nähmlich für diese

http://www.franke.com/kitchensystems/de/de/home/produkte/bymodelrange/spuelen/bex.html

Die Überlegung ist folgende: man braucht die Fläche nicht, da das Geschirr schnell in der Spüle abgespült wird und direkt im Geschirrspüler landet. Da wir aber bisher die Becken immer mit Abtropffläche hatten, bin ich ein wenig unsicher, ob wir es doch vermissen könnten. Hat jemand so eine Spüle und könnte kurz darüber berichten?

 
Hallo

wir haben auch eine Spüle ohne Abtropfteil. Stört nicht.

Wenn viel Abwasch nehmen wir ein grosses Microfasertuch und legen es auf den Granitplatte.

Vermisse den Abtropfteil nicht, man-n muss in auch nicht putzen /emoticons/default_wink.png.

Grüssli

 
Hallo,

wir haben auch darauf verzichtet und sind glücklich darüber. Die Arbeitsfläche sieht doch viel schöner aus als so eine Abtropffläche.

Allerdings haben wir ein Waschbecken mit zwei Becken. Das finde ich sehr praktisch. Wenn ich schon einen Teil beim Kochen abgespült habe und in einem Becken liegt, kann ich trotzdem im anderen Becken Nudelwasser oder so abschütten.

Gruß

 
Hallo,

wir haben ebenfalls eine Spüle (Unterbau) ohne Abtropffläche, allerdings haben wir uns Abtropfrinnen in die Steinarbeitsplatte fräsen lassen. Sie fallen optisch kaum auf und erfüllen ihren Zweck.

Gruß

 
Hoi zame

wir haben sogar auf die Rillen im Granit verzichtet.

Wenn der Küchenbauer die Platte genau ausrichtet, bleibt das Wasser auf der Platte stehen und läuft nicht runter ;-)

Gruss moudi

 
Super, besten Dank für Eure Antworten. Bin jetzt sicher, dass wir auch mit dieser Spülen-Variante ganz zufrieden sein werden.

 
Hallo!

Wir werden auch ein Spülbecken ohne Abtropffläche einbauen, diese Chromstahlflächen ist man eh immer nur am reinigen.....

Wenn man's wirklich braucht: Rillen in die Granitplatte sind eine Alternative... weiss jemand wie hoch dafür die Mehrkosten sind?

Gruss

 
Hallo Crumbeli

Ich habe vor 2 Monaten meine neue Küche bekommen. Habe auf das eingeschliffene Tropfteil im Granit bewusst verzichtet.

Wollte keinen m2 meiner Arbeitsfläche verschenken und mein Steinmetz hat es sauber im Wasser ausgerichtet. So wie Moudi schon erwähnt -> da läuft nix runter ;-)

Warum? Sieht für mich besser aus und muss beim Abstellen auch nicht aufpassen wegen Schräge ...

Bei mir super mit 'Franke Eisinger Rollomatte Edelstahl' gelöst worden. Kann ich neben meinen 2 Unterbaubecken verwenden oder bei Bedarf darüber legen.

Für mich ist meine Lösung genial. Wunderschöner Granit ohne Störfaktoren. Habe aber schon einige Wochen darüber nachgedacht über Pro und Kontra.

Mehrpreis fürs Tropfteil wäre ca. EUR 450.- inkl. 8% MWSt gewesen. Der Preis war für mich aber nicht das Argument dagegen. Wäre bei meinem Küchengesamtpreis auch nicht mehr weiter aufgefallen ...

Grüessli

gurke99

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77