Kühe auf der Terrasse

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Liebe Mitglieder

Gestern kam mir wieder unser unendlich langes Thema "Kuhglocken in der Nachbarschaft" in den Sinn als ich auf unsere Terrasse schaute! Da tummelten sich nämlich drei Kühe, friedlich beim Grasen!

Ich sende Euch liebe Grüsse aus dem im Mai neu eröffneten Center Parcs - Les Trois Forêts (Hattigny, Frankreich).

Tosci

IMG_0070.JPG

IMG_0069.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natur und High-Tech in perfekter Kombination, 800 Ferienhäuser (Minergie) auf 600ha Land (komplett mit WLAN versorgt /emoticons/default_wink.png), Biomassekraftwerk für Energie und Wärme, Autofrei (Fortbewegung mittels Fahrräder und E-Bikes)... einfach genial!

IMG_0075.JPG

Dann der Market Dome mit riesigem Aquapark, ein Bauernhof, Indoor sowie Outdoor-Spielplätze - der perfekte Familienurlaub...

dome.jpg

IMG_0073.JPG

IMG_0074.JPG

Ja ja die Berner Jungs... also ich sehe bei "dieser Kuh" keinen Euter.../emoticons/default_wink.png da hängt eher so was Einzelnes... also würde ich hier tippen.."ist keine Kuh". Aber egal wie.. Glück für die "Kuh", dass Du Deinen Gasgrill nicht dabei hast /emoticons/default_biggrin.png

jaja, so genau habe ich jetzt nicht geguckt :-) grill könnte ich schon noch organisieren :-)

cu

Tja.. wie Du weisst, entgeht meinen Augen nur wenig... Hauptsache, Du versuchst nicht diese Kuh zu melken...wegen Bio-Milch direkt von Erzeugenden... das ergäbe evtl. einen etwas falschen Eindruck bei den Nachbarn../emoticons/default_wink.png

Aber weiterhin viel Spass in meiner 2. Heimat.. dem schönen Motorrradrevier.. und erhole Dich gut.. einen guten Elsässer Wein sollte es da ja auch geben.../emoticons/default_cool.png

Auch die weibliche Form des Rindes kann man in diesem Alter nicht melken. Zudem ist das nicht gerade eine Rasse zum Üben für Anfänger.

Hallöle!

So wie es aussieht handelt es sichhier um ein sog. Schottisches Hochlandrind..

Die werden vorwiegend zur Mutterkuhhaltung gezüchtet, das heisst, bei denen

trinken die Kälber direkt ab Euter der Mutter;nix von melken.

Grz

Das würde ich auch niemandem raten, es zu versuchen mit dem Melken. Solche Extensivrassen sind es meistens nicht gewöhnt, von Menschen angefasst zu werden und können gefährlich werden v.a. wenn man den Kälbern zu nahe kommt.

Gruss, Barney

@CH 682, Danke für das Wiederherstellen unserer Berner-Ehre... /emoticons/default_smile.png

Mir fehlt eindeutig das Shazam für Tiere :-)

@jomazi: Wenn unsere Ehre von den Tierkenntnissen abhängt, dann gute Nacht!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad