Kühl-/Gefrierkombination oder Kühlschrank und Gefrierschrank/-truhe

Gewdeir

Mitglied
09. März 2011
5
0
0
hallo zusammen,

ich möchte demnächst meinen bald 20jährigen Kühlschrank ersetzen.

Da ich ein wenig mehr Platz (100 Liter genügen) haben möchte um Sachen Gefrieren zu können, bin ich noch nicht schlüssig, ob ich eine Kühl-/Gefrierkombination oder einen Kühlschrank und Gefrierschrank/-truhe kaufen soll.

Der Kühlschrank ist in der Küche eingebaut und hat 55er Breite. In der Höhe bin ich flexibel.

Ich möchte nur Geräte mit dem Label A++ kaufen und mit drei Klimazonen um Gemüse seperat zu kühlen.

Stand jemand von Euch auch schon vor diesem "Problem" und hat sich Gedanken, Berechnungen (Anschaffung und Stromkosten) gemacht?

Danke für Eure Antworten

 
als kleine ergänzung:

eine kombination von kühl- und gefrierschrank mit dem A+ label kann bzw. ist oft energieeffizienter als zwei geräte mit A++ label. also daher gut überlegen, ob es wirklich zwei getrennte geräte braucht, welche zusammengezählt mehr strom brauchen, als ein einzelnes gerät mit nur A+.

 
Wir gönnen uns den Liebherr 7353, der hat 3 Türen und ca 650lt davon 120lt Freezer.

Das müsste dann auch reichen wenn mal Besuch kommt.

Wegen dem Stromlabel würde ich mir weniger Sorgen machen, den dein A+++ wird in 3-5 Jahren auch nur noch A oder A+ bringen. Lieber das Geld sparen und dann dafür in 8-10 wieder ein modernes Gerät anschaffen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven