LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
#1 (permalink) Heute, 06:57
Queen
Mitglied Registriert seit: 21.03.2009
Kündigung der Mietwohnung....
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ja ein Hauskäuferneuling
....nun müsste ich die Wohnung kündigen, damit wir per 1.Juli im Haus einziehen können. Ist das nicht doof, ich habe noch nichts schriftliches, dass wir dann wirklich ein Dach über dem Kopf haben.Folgende Dinge sind erledigt:
Haus gefunden und reserviert.
Bankfinanzierung zugesagt und heute abgeschlossen.
Reservierung auf dem Weg zum Notar, um den Vorvertrag zu erstellen.
Mit dem Vermittler wurde 1.Juli als Einzugsdatum festgesetzt und der Notar wird dies im Vertrag so vermerken.
Das ganze überschneidet sich dermassen doof, dass man ein wenig in der Luft hängt....oh gott ich bin schon ganz aus dem Häuschen
Ich denke ich sollte einfach kündigen und auf den Lauf der Dinge hoffen.....was meint Ihr?
Queen
Öffentliches Profil ansehen
Private Nachricht an Queen schicken
Eine E-Mail an Queen schicken
Suche alle Beiträge von Queen
Queen als Kontakt hinzufügen
#2 (permalink) Heute, 08:11
milan
Mitglied Registriert seit: 24.02.2009
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Queen
wir sind in der selben Situation. Wir können unsere Wohnung monatlich, drei Monate im voraus kündigen. Ich würde zuwarten, bis Du den Vertag unterschrieben hast. Falls es nicht oder verpätet klappt, wäre es schlimmer, als einen Monat doppelt Miete zu zahlen. Im Schlimmsten Fall könntest Du Dir einen Nachmieter suchen und Du bist fein raus.
Gruss Milan
milan
Private Nachricht an milan schicken
Eine E-Mail an milan schicken
Suche alle Beiträge von milan
milan als Kontakt hinzufügen
#3 (permalink) Heute, 08:32
roncos
Mitglied Registriert seit: 23.11.2008