LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
#1 (permalink) Heute, 06:57
Queen
Mitglied Registriert seit: 21.03.2009
Kündigung der Mietwohnung....
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ja ein Hauskäuferneuling
....nun müsste ich die Wohnung kündigen, damit wir per 1.Juli im Haus einziehen können. Ist das nicht doof, ich habe noch nichts schriftliches, dass wir dann wirklich ein Dach über dem Kopf haben.Folgende Dinge sind erledigt:
Haus gefunden und reserviert.
Bankfinanzierung zugesagt und heute abgeschlossen.
Reservierung auf dem Weg zum Notar, um den Vorvertrag zu erstellen.
Mit dem Vermittler wurde 1.Juli als Einzugsdatum festgesetzt und der Notar wird dies im Vertrag so vermerken.
Das ganze überschneidet sich dermassen doof, dass man ein wenig in der Luft hängt....oh gott ich bin schon ganz aus dem Häuschen
Ich denke ich sollte einfach kündigen und auf den Lauf der Dinge hoffen.....was meint Ihr?
Queen
Öffentliches Profil ansehen
Private Nachricht an Queen schicken
Eine E-Mail an Queen schicken
Suche alle Beiträge von Queen
Queen als Kontakt hinzufügen
#2 (permalink) Heute, 08:11
milan
Mitglied Registriert seit: 24.02.2009
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Queen
wir sind in der selben Situation. Wir können unsere Wohnung monatlich, drei Monate im voraus kündigen. Ich würde zuwarten, bis Du den Vertag unterschrieben hast. Falls es nicht oder verpätet klappt, wäre es schlimmer, als einen Monat doppelt Miete zu zahlen. Im Schlimmsten Fall könntest Du Dir einen Nachmieter suchen und Du bist fein raus.
Gruss Milan
milan
Private Nachricht an milan schicken
Eine E-Mail an milan schicken
Suche alle Beiträge von milan
milan als Kontakt hinzufügen
#3 (permalink) Heute, 08:32
roncos
Mitglied Registriert seit: 23.11.2008
War zwar nicht in dieser Situation, würde aber mir den Einzugstermin vom Vermittler schriftlich bestätigen lassen. Bei nicht Einhaltung soll er dann die entstandenen Kosten für die Umzüge mit einer Firma tragen.
Sollte der Termin dann nicht eingehalten werden. Muss er Dir den Umzug in eine andere Wohnung un dderen Kosten tragen. Un das alles mit einer Umzugsfirma.
Er wird sich hüten diesen termin nicht einzuhalten... ;-)
Sorry. Ist schon etwas forsch. Jedoch habe ich meine Erfahrungen gemacht. Insbesondere bei nicht fertiggestellter Arbeit muss man Handwrker grundsätzlich vertraglich so knebeln, dass diese bei Nichteinhaltung banfrott gehen. Ansonsten rühren diese nur nach 20 Telefonaten einen Finger...... (Natürlich betrifft dies nicht alle.... hatte aber wirklich Pech....... 10 Monate für einen Fensterwechsel....)
roncos
Private Nachricht an roncos schicken
Eine E-Mail an roncos schicken
Suche alle Beiträge von roncos
roncos als Kontakt hinzufügen
#4 (permalink) Heute, 08:50
Queen
Mitglied Registriert seit: 21.03.2009
Hallo,
Du hast aber nicht das gleiche haus wie ich gekauft oder ? BIGSMILE
Mein Freund meint ich solle kündigen, sclimmstenfalls finden wir scnell eine bleibe
. das haus wird ja nicht frisch gebaut, sondern ist einzugsbereit und es ist nichts mehr umzubauen oder so......danke für deinen Rat...schön zu wissen dass es anderen auch nicht anderst geht
lg