Kündigungsfrist Hypotheken 90 Tage / wann muss ich kündigen per 31. August?

lavi68

Mitglied
12. Mai 2010
14
0
0
ich habe ein wenig ein chrüsimüsi von dem ganzen hypothekengestürm der letzten zeit in meinem kopf /emoticons/default_additional/124.gif

kann mir jemand sagen, wenn ich 90 tage kündigungsfrist der hypothken habe, kann ich diese per 2. juni kündigen oder per 31. mai???

danie vielmals für eure antworten. /emoticons/default_ohmy.png

ich habe ein wenig ein chrüsimüsi von dem ganzen hypothekengestürm der letzten zeit in meinem kopf /emoticons/default_additional/124.gif

kann mir jemand sagen, wenn ich 90 tage kündigungsfrist der hypothken habe, kann ich diese per 2. juni kündigen oder per 31. mai???

danie vielmals für eure antworten. /emoticons/default_ohmy.png
Hallo Dani,

ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber ich persönlich antworte nicht auf bunte, grossgeschriebene Fragen ohne Interpunktion und Grosschreibung.

Du erwartest, dass sich jemand die Zeit nimmt, deine Fragen zu beantworten, dann solltest du dir meiner Meinung nach auch die Zeit nehmen, diese Frage lesbar ins Forum zu bringen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du mehr Antworten erhältst, wenn du dich einigermassen an die Netiquette hältsts, siehe z.B. Netiquette , hier insbesondere der Punkt Lesbarkeit.

Gruss

ich antworte mal.

banken rechnen eh mit monaten à 30 tagen. somit kannst du von 3 monaten ausgehen. also ist der letzte termin der kündigung der 31. mai.

bedenke aber, dass kündigungen generell empfangsbedürftig sind. das heisst, die kündigung muss am letzten tag der frist im besitz des empfängers sein. es reicht nicht, wenn du das schreiben am 31. mai zur post brinst!

also, besser mitte mai schreiben abschicken mit der formulierung: hiermit kündige ich...... fristgemäss auf den 31. august.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand