Kultbau Ostschweiz

• Ersteller Ersteller matrix8008
  • Erstellt am Erstellt am
M

matrix8008

Guest
Wer hat von Euch bereits mit Kultbau GmbH aus der Ostschweiz gebaut oder will das noch machen?

Wir hatten bis vor 1 1/2 Monaten einen super Bauführer,/emoticons/default_smile.png welcher auch alles organisiert hat und seiner Rolle als Bauführer gerecht war. Leider hat er dann gekündigt und der TU Kultbau (mittlerweile One man Show) hat sich von da an um nichts mehr gekümmert./emoticons/default_mad.png

Mittlerweile ist es so das wir einen Anwalt einschalten mussten. /emoticons/default_mad.png

Oh, das tut mir leid für euch. Bis jetzt ward ihr doch guten Mutes und zufrieden, oder? Gleich einen Anwalt? Ist es denn sooo schlimm?

Nein, das gibt es doch nicht! /emoticons/default_sad.png Tut mir leid, wünsche aber dennoch viel Glück.

Matrix

Kenne die Firma nicht.

Tut mir leid für euch. Drücke euch die Daumen dass sich alles zum Guten für euch wendet.

Tja Leute so schnell kann sich alles ändern, aber wenigstens haben wir von fast allen Handwerkern (ausser die welche mit dem TU unter einem Hut stecken) die Zusicherung, dass die arbeiten weiter gehen./emoticons/default_smile.png

Die Handwerker die momentan nicht mitspielen, sind auch jene, welche bisher nur absolut miserable Arbeit abgeliefert haben:mad:

Mittlerweile frage ich mich wirklich ob es eigentlich seriöse GU's und TU's in der Schweiz hat.

Horror - hoffentlich kommt noch alles gut! Das wünsche ich euch von Herzen!

Horror - hoffentlich kommt noch alles gut! Das wünsche ich euch von Herzen!
Da kommt wohl nicht mehr alles gut. Die Schlammschlacht hat begonnen, nächste Woche ist das grosse Anwaltstreffen:105:

O je, aber zum Glück scheinst du deinen Humor nicht verloren zu haben. Ich drücke Euch die Daumen für eine kurze und möglichst schmerzlose Schlacht!!!

Da kommt wohl nicht mehr alles gut. Die Schlammschlacht hat begonnen, nächste Woche ist das grosse Anwaltstreffen:105:
Schade das Ganze! Euer Haus sieht wirklich toll aus - die Pläne sind überzeugend. Bin dann gespannt, wie das am Schluss aussieht.

Manchmal ist es ja besser, genug früh mit dem Anwalt zu kommen. Lieber zu früh als zu spät! Drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Martin

Das tönt ja schrecklich!!! Ich hoffe dass ihr mit dem Anwalt Erfolg habt.

viel Glück!/emoticons/default_additional/114.gif

Kuwebe Grüsse Hüslibauer

Tönt wirklich schlecht! Wünsche euch, dass es mit dem Anwalt dennoch einigermassen gut endet.

Wir haben uns geeinigt, sämtliche noch durchzuführende Arbeiten und Mehrkosten sind nun schriftlich und unterschrieben vorhanden. Unser TU kann daher keine weiteren Mehrkosten verlangen./emoticons/default_biggrin.png

Zum Glück haben wir einen Anwalt eingeschaltet.

Da das Vertrauen in unseren TU jedoch total zerstört ist, werden wir Ihn zukünftig sicher nicht weiterempfehlen.

In der zwischenzeit haben wir sogar noch weitere Leidensgenossen gefunden, welche mit Ihm auch vor den Kadi ziehen betr. Garantien und Kosten:mad:

Nun wirds immer besser nach der Einigung zusammen mit den Anwälten geht eigentlich nichts mehr. Unser TU hat ist nun der Meinung wir sollen von nun an alles selber organisieren, jedoch hat er den Handwerkern mitgeteilt, dass wir keine Anweisungen geben dürfen, ansonsten werden Mehrkosten verrechnet!/emoticons/default_additional/87.gif

So ein vollbescheuerter TU habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt:52: Wir werden wohl versuchen müssen den Vertrag zu stornieren!

Oh Mann, wenn mal der Wurm drin ist... und das so kurz vor Schluss. Hoffentlich kriegst du das noch geregelt./emoticons/default_confused.png

Das gibts ja nicht, wie stellt sich dieser TU denn das Weiterbauen vor...er macht nichts, aber ihr dürft auch nichts machen!? Na super! /emoticons/default_mad.png

Hallo Matrix,

Ui, das tut mir echt Leid wie es mit dem TU läuft. Kann dies auch nicht verstehen, dass sowas möglich ist. Besonders nicht hier in der Schweiz wo sonst jedes kleine Detail geregelt ist. Dass der TU dann noch alle Arbeiten stoppen lässt ist dann wohl die Höhe. Habe hier den Verdacht, dass er kein Geld mehr hat um die Handwerker zu bezahlen oder so was in der Richtung. Weshalb soll es Mehrkosten geben für die Arbeiten? Dies kann doch nicht möglich sein wenn keine Projektänderung gemacht wird....

Ich wünsche dir und einer Familie viel Kraft und vor allem Erfolg - lasst euch nicht unterkriegen!

LG Ralph

https://fotoalbum.web.de/alben/ralph.ricklin/Hausbau_in_Schaenis_SG/

Hallo!

Ja, ja, ich habe auch meine Erfahrungen mit Kultbau! Zuerst das Positive! Das Haus ist in der Zwischenzeit (nach 11 Monaten) fast, aber eben nur fast fertig. Es ist jedoch soweit gut gelungen und es gefällt. Zum Negativen kann ich sagen, dass ich mit den Ausführungen von Arbeiten immer wieder verströstet wurde. Speziell der Zimmermann arbeitet nur wenn er sonst gerade nichts besseres zu tun hat. Ich hoffe, dass wir im Frühling auch noch die Veranda und den Balkon benutzten können.

Hallo!

Ja, ja, ich habe auch meine Erfahrungen mit Kultbau! Zuerst das Positive! Das Haus ist in der Zwischenzeit (nach 11 Monaten) fast, aber eben nur fast fertig. Es ist jedoch soweit gut gelungen und es gefällt. Zum Negativen kann ich sagen, dass ich mit den Ausführungen von Arbeiten immer wieder verströstet wurde. Speziell der Zimmermann arbeitet nur wenn er sonst gerade nichts besseres zu tun hat. Ich hoffe, dass wir im Frühling auch noch die Veranda und den Balkon benutzten können.
Hallo mhu

Interessant, per zufall haben wir den gleichen Zimmermann, und ich kann das nur bestätigen was Du da schreibst. Wir hoffen nun doch noch ende Januar einziehen zu können.

Wer hat von Euch bereits mit Kultbau GmbH aus der Ostschweiz gebaut oder will das noch machen?

Wir hatten bis vor 1 1/2 Monaten einen super Bauführer,/emoticons/default_smile.png welcher auch alles organisiert hat und seiner Rolle als Bauführer gerecht war. Leider hat er dann gekündigt und der TU Kultbau (mittlerweile One man Show) hat sich von da an um nichts mehr gekümmert./emoticons/default_mad.png

Mittlerweile ist es so das wir einen Anwalt einschalten mussten. /emoticons/default_mad.png
Hallo,

der Thread ist zwar schon alt, ich wollte trotzdem noch was wissen. War der "gute Mann" Herr Stäheli? Oder wie hiess der?

Wenn ich richtig vermute, dann ist er jetzt Teilhaber bei Spechthaus. Würde mich über eine Antwort freuen.

Lieber Gruss Elly

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123