Kunststeine im Aussenbereich?

FreundDerBerge

Mitglied
16. Juni 2008
1
0
0
Hallo erst mal!

Ich habe vor 2 Jahren ein älteres Häuschen gekauft und bin seither immer ein bisschen am "hüsla". Nun habe ich das Problem daß ich mit einem Eck des Gebäudes ca. 80 cm von der Gemeindestraße entfernt bin! Der Zahn der Zeit oder besser gesagt Gischt bei Regen, der Räumdienst im Winter und das weitverbreitete Spritzwasser haben beim alten Mauerwerk ("Heraklit" Verbundziegel) bzw. am Putz schon ordentlich genagt. Dieses oder nächstes Jahr möchte ich nun die Fassade neu Isolieren und verputzen und bin am überlegen ob ich im direkten Bereich um diese Ecke zusätzlich eine Kunststeinfassade wie es zB. von soliflex-steindesign.com angeboten wird anbringe.

Meine Frage(n)

1. Was für eine Isolierung ist bei diesen Ziegeln von Vorteil? Ich tendiere zu 100mm Stytopor Wasserfest auf 1m. Der Rest normaler Fassadenstyropor.

2. Als äusserste Schicht Kunstharzputz. Pro Contra?

3. Hat jemand Erfahrung mit Kunststeinfassaden? Und welche Anbieter sind da gut (optisch und Qualitativ)?

4. Frostsicherheit!! Klappt das überhaupt? Das Häuschen steht auf 800m Seehöhe in einem Schattigen Plätzchen. Im Winter kanns da auch manchmal richtig kalt werden /emoticons/default_additional/124.gif

Schöne Grüße aus den Bergen

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo