Kunststoff- oder Stahlwanne?

Homy

Mitglied
30. Nov. 2011
6
0
0
:confused:Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Kunststoffbadewannen? Oder sollte man lieber Stahl nehmen? Ist dies stabiler? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Welches Material hält länger?

Ich würd definitiv Stahl nehmen, es hält winfach länger.

Wenn du den Styroporkörper dazu nimmst, ist auch die nicht kalt.

Ich würde auch Stahl nehmen.

Einmal jemand mit Haarfärbemittel oder Kleiderfarben in der Wanne und der Kunstoff kann sehr bunt sein dannach.

Gruss Puma

Einmal jemand mit Haarfärbemittel oder Kleiderfarben in der Wanne und der Kunstoff kann sehr bunt sein dannach.
Das stimmt so nicht. Wir haben eine Kunststoffwanne und ich färbe mir sehr oft die Haare. Wenn man sie innert nützlicher Frist abspült, ist das gar kein Problem. Unsere Stahlbadewanne in der ETW hatte nach 10 Jahren einige "Hicks", die Wanne aus Kunststoff jetzt im Haus sieht auch nach bald 6 Jahren immer noch aus wie neu.

Ich habe ja darum "kann" geschrieben, es muss nicht, aber man muss schon aufpassen.

Ich kannt jemanden der hatte einen Eimer mit Kleiderfarbe drin. nun hat es einen Ring..

Ich hab gelesen, dass Polyacryl Badewannen deutlich anfälliger sind. Aber die Reinigung ist wohl auch nicht so schwer. Allerdings kann es bei Polyacryl Badewannen auch zu unangenehmen Geräuschen, sowas wie "knarzen" kommen, was bei einer Stahlbadewanne eher selten vorkommt. Für die Kunststoffwanne sprechen aber die vielen verschiedenen Formen, die einem zur Auswahl stehen. Bei der Stahlwanne ist man doch ein wenig eingeschränkter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir etwas unsicher was besser ist. Bis jetzt hatten wir gar keine.

Ich kenne nur von den Lavabos das abplatzen des Emails. Aber Flecken sind auch nicht so toll.

Wobei ich bei uns die Gefahr da nicht so sehe.

Bis jetzt lauten unsere Offerten auf Acryl.

Meine Eltern haben zu Hause eine Sanitärarcyl-Badewanne und da gibt es gar keine Problem mit Verfärbungen oder sonstiges. Man sollte sie halt direkt sauber machen, so wie alle Badewannen.

Ich würde auf jeden Fall eine emaillierte Stahlwanne nehmen. Ist stabil, kratzfest, hygienischer (anorganische Oberfläche), reinigunsfreundlicher, uv-beständig... etc. Deshalb geben die Hersteller auch 20 Jahre garantie... Von den Formen her ist auch bei Stahlwannen fast alles möglich. Abplatzer sind schon lange kein Thema mehr bei Stahlwannen...

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege