KWC Ava: Dusche tropft "systembedingt"?!

Zuger73

Mitglied
09. Dez. 2010
430
15
18
Hallo zusammen

wir sind vor gut 3 Monaten in unser neues Haus eingezogen. Seitdem tropft unsere Dusche permanent (KWC Ava: Regendusche mit Handbrause).

Gestern wurde nun vom KWC-Monteur zum 4.mal versucht den Mangel zu beheben. Nur leider ohne Erfolg /emoticons/default_additional/116.gif

Laut ihm hat das System Mühe den Druck, der zusätzlich von der Regenbrause kommt, zu "halten".

Man soll nach jedem Duschen das Wasser aus dem Schlauch entleeren...

Ich frage mich nun, wie ich mich verhalten soll? Meiner Meinung nach ist das eine unhaltbare Situation. Es kann ja nicht sein, dass KWC nicht in der Lage ist, einen Mischer zu bauen, der dicht ist.

Was meint ihr dazu?

Danke und Gruss

 
Mal schauen, was die SABAG dazu meint. Ich sehe eigentlich nur einen Austausch der Armatur!

 
Noch etwas: Ist es offensichtlich bzw. normal, dass man bei der Kombination mit einer Regendusche das Wasser immer aus dem Schlauch lassen muss?

 
Wir haben zwar keine KWC Armaturen, sondern Hansgrohe. Aber bei uns tropft nichts dauernd. Nach dem Ausschalten der Regendusche tropft diese noch ca 1 Minute nach. Dann ist Schluss. Aus der Handbrause tropft überhaupt nichts. Und die wird auch regelmässig gebraucht.

 
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich finde es unzumutbar, wenn man nach jedem Duschen den Schlauch leeren muss!

 
Ich würde das auch als unzumutbar betrachten. Vor allem bei einem teuren Markenprodukt wie KWC!

 
Da bin ich ja grad froh, haben wir von Anfang an eine Hansgrohe Raindance bestellt. /emoticons/default_additional/196.gif obschon wir sonst auch alles KWC Ava bestellt haben. Ich würde dies auf keinen Fall akzeptieren Und im Zweifelsfalle hubts halt ne neue Armatur. Die sollen sich nicht anstellen, werden ab den Preisen wojl deshalbnnicht betteln gehenmmüssen...

 
Offizielle Antwort von KWC:Bei der Beratung hätte darauf hingewiesen werden müssen, dass bei der Kombination von der 30er Regenbrause mit der Handbrause das Wasser aus der Regenduscheleitung nach jedem Gebrauch manuell geleert werden muss. Die Konstruktion ist nicht darauf ausgelegt dem Wasserdruck in der Leitung stand zu halten.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77