KWC Ono Top lever mit Auszugsbrause

K

Kobo

Guest
Hallo Forumleser

In meiner jetzigen Küche habe ich eine Armatur (KWC Orcino mit Auszugsbrause) die mir überhaupt nicht passt.

Die Brause kann nicht mit wenig Wasser "betrieben" werden, da "plätschert" dan so was zwischen Brause und normalem Wasserstrahl. Der Wasserstrahl lässt sich, meiner Ansicht nach, auch sehr schwer auf die richtige Wassermenge einstellen, entweder es spritzt mir die ganze Umgebung voll (weil zu viel Wasser) oder es kommt eben zu wenig Wasser aus dem Hahn. Auch wenn ich mir noch so mühe gebe nur ein bisschen mehr den Hahnen "hochzustellen" gelingt mir das praktisch nie.

Jetzt versuche ich in meiner neuen Küche die Armaturen zu optimieren und bin dabei auf den KWC Ono Top Lever mit Auszugsbrause gestossen.

Hat jemand diese Armatur und was ist Eure Erfahrung? Sofort wieder kaufen oder lieber nicht mehr!?!?

Vielen Dank für Eure Antworten und Empfehlungen!

Gruss

Kobo

Selbe Situation hier, Kobo.... Der KWC-Küchenmischer ist sowas von einem billigen Plastikteil, dass man es kaum glauben kann. Evntl. ist bei dir die Auszugsbrause mit der Zeit kaputt gegangen (Umschalter) oder verkalkt? Für den Ersatz will KWC stolze CHF 107.50, Die Produktionskosten mit Transport sind bestimmt keine 5.-

Ich muss mir schwer überlegen, ob ich diese überteuerten Produkte überhaupt noch einsetzen werde. Werde mir mal Grohe anschauen und habe auch keine Skrupel mir diese in einem deutschen Baumarkt oder per Internet nach Hause zu holen.

Leonardo

Hallo Siciliano

Danke für Deine Antwort. Die Auszugsbrause hat von Anfang an nie anders "funktioniert"..... verkalkt kann sie auch nicht sein, wir haben eine Entkalkungsanlage.....

Ich muss leider sagen, dass wir uns seinerzeit einfach zuwenig Zeit genommen haben die Küchenarmaturen auszusuchen.... irgendwie kamen wir gar nicht auf die Idee, sowas genauer anzuschauen.... wir waren ja auch ziemlich im "Druck" und haben dem Küchenbauer voll vertraut (er wurde uns ja schliesslich von Verwandten empfohlen!!), dass er uns keinen "Müll" verkauft....

Aber dieses Mal bin ich frühzeitig an die Küchenplanung gegangen und habe mein Anliegen dem jetzigen Küchenbauer mitgeteilt...

Gruss

Kobo

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa