Ladegerät für Autobatterie

Mexamer

New member
13. Sep. 2017
11
0
0
Hallo zusammen, 

ich möchte mir ein Ladegerät für meine Autobatterie zulegen, da ich im Winter häufig Startprobleme habe. 
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und könnte mir sagen worauf ich zu achten habe und wie viel man für ein gutes Gerät bezahlen muss? 

Viele Grüße!

Hi, 

Ich habe mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden: 

Die Anschaffungskosten differenzieren deutlich und sind in erster Linie davon abhängig, welche Anforderungen du an das Ladegerät stellst. Die Kosten liegen üblicherweise zwischen 30 und 140 Euro. Hier kommt es natürlich auf die erforderliche Spannung und Kapazität an, welche du benötigst, um die Batterien deiner Fahrzeuge zu laden. Ladegeräte, welche mehrere Ladespannungen bedienen können, sind demnach auch teurer in der Anschaffung. Ein weiterer relevanter Punkt sind die verschiedenen Funktionen, welche umfangreicher oder weniger umfangreich ausfallen können. In jedem Fall solltest du aber auf die entsprechenden Sicherheitsmerkmale und auf eine ausreichend hohe Qualität achten. Eine etwas höhere Investition wird sich auf lange Sicht rentieren! 

Quelle: https://autobatterie-ladegeraet.info/was-kostet-ein-autobatterie-ladegeraet/ 

Ich hoffe das konnte dir helfen. 
VG

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42