Lämpli für Badezimmerspiegel gesucht!

S

sugus

Guest
Wir haben im Gäste-WC einen Spiegel ohne Licht ausgesucht.

Obwohl in der Offerte deutlich erwähnt, und obwohl die Innenarchitektin vom GU dabei war bei der Auswahl, wurde das nicht berücksichtig und es gibt keinen Deckenanschluss, für eine Lampe !

Jetzt bin ich auf der Suche für eine schöne Lampe, die oberhalb des Spiegels montieren kann.

Es gibt doch so schöne kleine lämpchen die hinter dem spiegel hervor kommen.

Nur meistens sind die eben beim spiegel schon dabei....

Wo kriege ich solche Lämpli ? Lumimärt scheint keine zu haben...

 
Bin auch noch auf der suche nach einem kleinen Lämpli für das Gäste-WC. Für Bilder und Adresse bin ich dankbar.

 
Wir haben die tollsten und billigsten Sachen bei ebay.de gefunden. Aber das dauert natürlich eine Weile, bis es da ist und ist vielleicht ein bisschen aufwändig für nur eine Lampe.

 
Schau doch mal bei Ikea. Dort gibt es ja diese Lämpchen, um Bilder zu beleuchten. Diese sollten sich eigentlich auch für einen Spiegel eignen!?

 
Na das sieht ganz gut aus, mal meine Frau fragen wie es ihr gefällt. Danke

 
@disli

geht das wohl gut ? wie schliesst man denn an die kabel diesen trafo an ?

machst du das selber ? oder der elektriker ?

 
Ich habe die Lampe bei conrad noch nicht gefunden, aber im norfall mache ich selber.

 
Bei Haustechnik, Licht+Halogen,Dekobeleuchtung, Leuchten für Bilder, Spiegel und Displays

 
Man sieht den Trafo nirgens, wenn das aber so ein Klotz ist (wie üblicherweise), kann man diese Lampe ja nicht brauchen bei einem Spiegel. Wohin soll man den mit dem Trafo gehen?

 
jup...siehst du...hab ich auch gedacht...

wobei, beim zweiten Bild oder dritten, da ist ja ein spiegel mit der lampe...

 
Bei diesem Bild würde mich interessieren, wohin sie mit dem trafo sind. Die Lampen sind 12V, braucht also definitiv einen Trafo.

 
@disli

schau mal in der Bedienungsanleitung ( bei der Lampe hats rechts auf der hp einen Link Bedienungsanleitung)

da steht etwas von Trafo...und so wie ich die Zeichnung interpretiere braucht es 15mm platz ?

 
hallo

das gehört heir nicht ganz rein...aber ich suche strahler die man beim haus unter der vertäfelung anbringen kann und die witterungsbeständig sind...habt ihr da auch einen tip?

was habt ihr da?

danke...

ach ja die links hier zu den lampen sind gut :) danke

 
Ich hab gestern im coop bau und hobby ein lämpli gekauft ! Ist das vom Lumimart....der Trafo ist 15 mm dick...also kein problem für unser spiegel...aber vom trafo weg geht ganz ein normales kabel, mit stecker dran....und ich hab ja keine steckdose...bloss kabel.....

aber ich denke mal für einen elektriker ist das doch wohl kein problem ? hmm oder schon ?

 
nein, man kann den Stecker abtrennen und dann das Kabel ganz normal mit einer Brücke verbinden.

Kannst du mal ein Bild vom trafo reinstellen?

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77