Läuse an meinen Kaktussen

Bieri

New member
20. Feb. 2010
4
0
0
Guten Abend

fast alle meine Kaktusse sind mit diesen Läusen befallen, es gibt dann auch noch so weisse Gespinste die wie Fuseln aussehen und so klebrig sind. Meine Fragen: kann mir jemand sagen wie die heissen und wie ich sie am besten bekämpfen kann?

Danke für Eure Antworten

Gruss Paul

Anhang anzeigen 5749

Anhänge

• post-1777-1369220582,1659.jpg
    post-1777-1369220582,1659.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 11
Bei den Fäden handelt es sich um die "Wolle" der Wollläuse. Es sind Wachsfäden sie sie vor Wasser schützen. darum ist es auch schwierig sie mit einem "nomalen" Insektizid zu erwischen. Versuchs mal mit PARADERIL D.

Wenn du aber Fäden wie Spinnweben von Stachel zu Stachel hast, dann sind das Spinnmilben (Rote Spinne) und für die brauchst du ein Milbenmittel (Akarizid) wie z.B. SPOMIL

Vielen Dank für den Tip, aber ich hatte noch Alaxon 50 zu Hause damit habe ich nun gespritzt und gegossen und im Moment sieht es so aus als hätte es genützt. Die Läuse sind schwarz geworden und das Wollgespinst wird gräulich, aber ich werde jetzt alles gut Beobachten.

Hallo Paul

Gegen die Wollläuse kann auch die Larve des Australischen Marienkäfers (Cryptolaemus montrouzieri) eingesetzt werden. Diese haben sich auf den Verzehr von Wollläusen spezialisiert.

Viele Grüsse

Daniel Schüpbach

Die Viecher sind hartnäckig, die meisten sind weg aber es gibt plötzlich immer wieder neue, die ich dann sofort mit paraderil behandle. ich hoffe dass ich irgendwann der sieger bin.

Juhu alle viecher sind weg und meine kaktusse gedeihen wieder /emoticons/default_laugh.png paraderil sei dank.

Statistik des Forums

Themen
27.520
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand