Lamellenstoren motorisieren

viper101

Mitglied
24. Okt. 2011
105
16
0
48
Hallo Forumsgemeinde

hat schon jemand Erfahrungen mit einer nachträglichen Motorisierung von Lamellenstoren gemacht?

ich habe im Netz ein Produkt namens Lamelli gefunden, welches meiner Idee am nächsten kommt. kennt jemand vergleichbare Produkte?

details.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir würden auch gerne nachrüsten. Das von Dir genannte Set schafft nur ca. 4qm Lamellenstoren und einen Stromanschluss braucht es trotzdem, wenn man es nicht dauernd zum Laden abstecken möchte. Dafür ist der Preis fast zu hoch, nicht?

 
richtig. Darum habe ich die Frage hier ins Forum geschrieben. Leider bis dato ohne grossen Erfolg. Werde wohl an der Swissbau noch etwas rumschauen müssen.

 
Hallo zusammen

Ich habe vor einem Jahr ein Haus mit elektrischen Storen im Wohnzimmer gekauft und diese im Frühling noch automatisieren lassen, damit sie am Anfang der Dämmerung runtergehen, auch wenn ich nicht zu Hause bin. Auf Anraten des Sicherheitsberaters der Kapo liess ich auch einige gewöhnliche Fensterläden und ein Innenrollo anschliessen an das zentral funkgesteuerte System. Es heisst Somfy, aber vielleicht ist die Namenerwähnung nicht erlaubt? Es funktioniert mit Zeitprogrammierung, nicht mit Lichtsensor. Die ebenfalls elektrifizierten Sonnenstoren auf dem Balkon haben zudem einen Windsensor. Mit Fernsteuerungen kann ich die Storen, Läden etc. aber auch nach meinem Gusto mit Knopfdruck bedienen.

Es braucht halt überall einen Stromanschluss bzw. neue Aufputzleitungen von einem solchen her. Diese wurden aber sehr diskret verlegt. Bereut habe ich diese Investitionen im Gegensatz zu andern vermeintlich kleinen Optimierungen, die dann aber sauteuer waren, noch keinen Moment. Ich habe sogar die Fensterläden eines weiteren Fensters aus reiner Bequemlichkeit auch noch nachrüsten lassen.

Vielleicht dient diese Info jemandem, auch wenn die Wohnzimmerstoren nur noch automatisiert werden mussten. Der Rest wurde erst jetzt elektrifiziert.

Viel Glück!

Solanna

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew