Laminat in der Sitzecke?

awy1509584954

New member
15. Juli 2009
7
0
0
In meinem Garten habe ich eine Sitzecke mit einem kleinen Dach. Sonnst ist sie offen, und deshalb regnet es doch noch ab und zu rein, wenn der Wind bläßt. Ich würde den Boden gern ändern, denn im Moment habe ich eine Art Balken, die aber schon so alt sind, dass ich mich kaum noch traue drauf zu gehen. Ich habe lange überlegt womit ch sie ersetzen könnte. Ich habe jetzt an diese Art von Laminat gedacht, denn es ist ja billig und sieht nett aus. Ich muss zugeben es geht mir auch darum, dass ich es leicht putzen will. Würde aber so ein Laminat auch halten? So weit ich weiß wird es ja aus Sägespäne hergestellt, was ja nicht sehr wasserdicht klingt. Hat das schon jemand probiert:?:

Danke für eure Hilfe!

Hallo awy

Also ich würde es nicht riskieren. Hatte vor kurzem einen kleinen Wasserschden im Haus. Dies hat gereich, das der Laminatboden an verschiedenen Stellen Blasen warf. In Deinem Falle wäre dies Schade fürs Geld und die Arbeit.

Günstig und wasserunempfindlich wäre ein PVC- Boden, ev. mit Holzdecor. Die Wind und Wetter ausgesetzten Kanten müssten jedoch gut mit dem Unterboden verleimt sein.

Es Grüessli

Brigitt

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89