Laminat mit V-Fuge - eure Erfahrungen

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
Wir hatten das Thema schon mal im alten Forum. Nun würde ich gerne wissen, wer einen Laminat mit V-Fuge gewählt hat und wie zufrieden ihr damit seid (bleibt Schmutz in der Fuge?).

Erfahrungen mit Schmutz und Reinigung kann ich erst ab ca. anfangs Dezember berichten, was dir dir ja aber vermutlich zu spät ist, gell Rakete... Was ich jetzt schon an den Musterteilen ausprobieren konnte ist, wie sich die V-Fuge bei Feuchtigkeit verhält: Ich habe 2 Dielen zusammengeklickt und über Nacht eine grössere Wasserlache auf der Fuge belassen. Es ist absolut nichts hinein gelaufen, kein Aufquellen oder Aufweichen. (Dieser Versuch wurde gemacht bei einem Parador Laminat Trendtime mit V-Fuge)

Hallo,

/emoticons/default_sad.png sorry dumme Frage mal wieder.... aber was ist eine V-Fuge?

Hallo,

/emoticons/default_sad.png sorry dumme Frage mal wieder.... aber was ist eine V-Fuge?
Eine Fuge zwischen zwei Laminat- oder Parkettdielen, bei der eben nicht Kante auf Kante stösst, sodass die Fuge praktisch unsichtbar ist, sondern beide Kanten sind abgeschrägt und bilden zusammengeklickt dann eine V-Form. Die einzelne Diele wirkt so optisch abgegrenzter. Hm, ob das wohl aussagekräftig ist /emoticons/default_rolleyes.gif ; vielleicht findet ja jemand ein Bild oder eine Grafik, die das Geschreibsel einfach bildlich zeigt...

Hallo flureskaya

möööööööööönsch, noch nie was gehört von... /emoticons/default_sad.png

Bilder wären wie immer KLASSE!!! /emoticons/default_biggrin.png

Auf diesem Bild sieht man die Fuge recht gut:

3FFPQSUL8631561376-alt.jpg

Also bei uns nennt man diese Art von Dielen/ Parkett "gefast", d.h. die Kanten der Parkettdielen sind abgeschrägt (haben eine Fase). Sieht sehr edel aus, kenne ich aber nur von Parkettböden, nicht von Laminat. Wenn diese Kanten aneinanderstoßen, sieht das eben V-förmig aus. Oh je, ist das jetzt verständlich? Hat meine Schwester als Parkett schon ca. 8 Jahre. Es sieht toll aus und sah noch nie schmutzig aus! /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege