Laminat schwimmend verlegt

dent-de-broc

Mitglied
16. Juli 2006
16
0
0
Ich bin neu da im Forum und hoffe, dass es klappt mit diesem Eintrag :-)

Wir haben einen Laminat schwimmend verlegt und nun nach einigen Monaten schon bilden sich Flecken an diversen Stellen mitten im Raum.

Es ist ein altes Haus und der Boden liegt über dem Keller. Aus diesem Grund haben wir auch die Isolationsmatten untergelegt und dort auch nicht gespart. Der Laminat ist von günstiger Qualität, da dies der Stock ist mit Sommerküche und wir latschen oft mit Schuhen ein und aus...

Woher kommen denn die Flecken? Sie sehen leicht gräulich aus und sind unregelmässig.

Hallo

Das klingt ja nicht so gut?!

habt ihr unter dem laminat eine Feuchtigkeitssperre gelegt (also einfach eine PE-Folie) damit keine Feuchtigkeit vom Keller her durch die decke geht?

wenn nicht könnte dies euer problem sein. der laminat nimmt von unten her die feuchtigkeit auf das diese seite warscheindlich einfach eine spanplatte ist.

mhhh. ... würde dies mal mit einem fachmann anschauen resp. bei dem der dies verlegt hat.

grüässli

Wir haben den Boden selber verlegt...! Unter dem Laminat ist diese weisse Folie mit Alu, eben grad wegen der Feuchtigkeit.

tja dann würde ich mal zu einem fachmann gehn mit der frage ... scheinbar habt ihr ja auch an alles gedacht ... ist halt eher schwer zu sagen an was es liegen kann wenn man es nicht selber sieht wie es ausschaut und was unten ist ...

Du könntest auch mal hier ein Foto reinstellen, dann könnte man es vielleicht besser beurteilen.

Es kann auch einfach ein Reinigungsproblem sein. Mein Vater hat 2 verschiedene Laminate und Parkett in seinem Haus. Der billige Laminat ist ganz verschmiert und komisch. Hingegen der teurere sieht gut aus und auch der Parkett obwohl alles gleich gereinigt wird. Wer weiss, vielleicht ist es bei euch auch so was:confused:

Obwohl es sich schon eher nach einem Feuchtigkeitsproblem anhört.

Ich werde versuchen ein Foto einzustellen (bin nicht grad ein Hecht für solche Sachen) und melde mich morgen wieder. A+

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42