Laminat über Arbeitsfugen verlegen

uster

Mitglied
30. Nov. 2011
105
4
0
Hallo kurz eine Frage,

bei unserer Auftragsbestätigung vom Bodenleger steht: "Auf Wunsch des Kunden wird der Laminat über die Arbeitsfugen hinweg durchgehend verlegt".

Beim Gespräch im Geschäft wurden wir gefragt, ob wir unter den Zimmertüren jeweils eine Trennung wollen. Leider wurden wir nicht darauf aufmerksam gemacht, dass da eh schon Arbeitsfugen im Unterboden sind. Kann es bei einem Durchgehenden verlegen zu Problemen (Rissen?) führen?

Wer hat den Boden auch schon durchgehend verlegt?

Ich werde das heute sicher auch noch unseren Ansprechpartner der Bodenverlegefirma fragen.

 
Du solltest dies lieber mit Trennung ausführen. Mit dem netten Hinweis ist der Verleger augenscheinlich mal aus der Gewährleistung raus... aber letztlich nicht wirklich und ganz, je nach Auftragsverhältnis.

 
Habe gestern noch kurz mit dem Bodenleger telefoniert. Er meinte, dass dies bei Ihnen Standartmässig so verlegt wird. Allenfalls käme es später zu Rissen, aber man könne dann immer noch Fugen erstellen.

Bin jetzt etwas hin und hergerissen, ob ich das so ausführen lassen soll (würde dann aber das entsprechend vermerken auf der Offerte), oder ob ich von Anfang an eine Trennung vorsehen soll.

 
Mit Laminat, das schwimmend verlegt wurde, ist dies unproblematisch. Heikler wird es bei Feinsteinzeug oder Parkett.

Nicht Ideal ist es aber bezüglich der Schallübertragung.

liebs Grüessli, jomazi

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo