Lammellendach mit Vollverglasung

Häuslein

Mitglied
10. Juli 2006
15
0
0
Liebe Community

Wir benötigen dringen einen Sonnenschutz. Am meisten überzeugt haben uns bis jetzt  Lamellendächer mit Sensor,  div. Anbieter.

Die Tischgarnitur wäre so das ganze Jahr hinüber geschützt und wir könnten trotzdem die Sonne geniessen resp. hätten im Wohnbereich bei geöffneten Lamellen  immer noch genügend Licht. Am liebsten würde ich dieses vollverglasen so, dass ein sog. Glashaus entsteht und wir dieses auch an kühleren Tagen benutzen können. Konkret interessiert mich nun, ob Jemand damit bereits Erfahrungen hat und an wie vielen Monaten im Jahr so ein Kaltwintergarten genutzt werden kann.  Grösse wäre 6*4 Meter. Natürlich bin ich auch dankbar für Tipps seriöser Anbieter. Dabei kämen auch Anbieter aus Deutschland in Frage, da wir in der Grenzregion wohnhaft sind. 

Für Euren Input danke ich Euch im Voraus bestens. 

Mit lieben Grüssen,

Häuslein

 
Hallo Zusammen

Auch ich bin sehr interessiert an einem Lamellendach mit der Grösse 6x4m. Kann jemand preisgünstige Anbieter bei denen die Qualität stimmt empfehlen? Zum Vergleich wäre auch ein Anbieter aus Deutschland interessant.

Grüsse

googie

 
Kann mich anschliessen, auch wir liebäugeln mit einer Lamellendach Pergola. Sind uns aber noch nicht sicher, ob wir einfach eine Holzpergola möchten oder eben ein komplett schliessbares Dach (wassergeschützt) mit Lamellendach. Bisher schreckt uns der Preis davon ab. Bei uns wären es ca. 4x4m und die offerierten Preise sind bei 12-13k
Hat jemand Alternativen? Auch Eigenleistung wäre möglich.

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77