Lampenstelle zu gross

fredclever

New member
28. Sep. 2014
13
0
0
Hi Zusammen

endlich konnte ich in mein neues Haus einziehen. Beim montieren der neuen Lampen ist mir aufgefallen, dass das Loch der Lampenstelle zu gross ist. Das heisst die Lampe kann Loch nicht das ganz verdecken. So ist ein unschönes Loch ersichtlich.

Jetzt meine Frage wie kann man das am besten beheben? Ist zu Gipsen eine Lösung? 

Ich danke euch für 

Gruss Fredclever

 
Zugipsen ist eine Möglichkeit, du wirst aber sicher immer einen Übergang sehen (Schon mal farblich bedingt).

Eine andere Lampe oder eine Grundplatte, die das Loch bedeckt? (Und bei Metallenen Grundplatten die Erdung oder Schutzisolation nicht vergessen....)

 
Danke für dein Feedback. Das Problem ist dass es nicht nur eine Lampe ist und deshalb ist ersetzen der Lampe keine Option. ;-)

Der Farbunterschied beim Gipsen wäre zu verkraften. Es sieht sicher besser aus als das Loch...

Aber das mit der Grundplatte tönt gut. Jedoch würde ich auf eine weiße Kunststoffplatte tendieren. So etwas wie ein Blinddeckel, einfach flach. Gibt es so etwas im Baumarkt? Und wenn ja wie nennt sich das?

Danke und Gruss

Fredclever

 
Diese Lampenstelle kann auch eine Deckendose oder eine Deckenverteilerdose sein.

Dafür gibt es Abdeckungen von Kaiser, die eine Öffnung für das Lampenkabel haben.

Gucke mal nach den Durchmesser und prüfe mal ob da auch Schraubdome zu sehen sind wo sich der Deckel mit kleinen Senkkopfschrauben befestigen lässt.

Nötigenfalls machst du mal ein Foto davon und setzt es hier rein, dann kann man das auch besser beurteilen was du wirklich damit meinst.

 
Ich danke euch für die Antworten. Unser Gipser hat jetzt die unschönen Löcher zugegipst und dann über strichen. Sieht super aus.

Es Grüss euch 

Fredclever

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew