Land im Altlastenkataster>was bedeutet das?

tamo

Mitglied
25. Feb. 2008
29
0
0
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

wir haben/hatten vor, ein Stück Bauland zu kaufen. Nun wies uns die Bank darauf hin, dass wir doch noch abklären sollen ob das Land Altlasten vorweist.

Ich habe dies nun heute abgeklärt und im Internet unsere Parzelle gefunden. Direkt nebenan ist eine Autogarage welche komplett im Altlastenkataster eingetragen ist. Dadurch ist ca 1 Meter von unserem Land auch eingetragen. Kann mir jemand sagen, was das genau heisst. Ich habe gesehen, dass jede Garage im Altlastenregister eingetragen ist.

Danke für euer Feedback

ich vermute einmal, dass alle garagen im altlastenkataster eingetragen sind, da es schnell mal passieren kann dass gefährliche flüssigkeiten wie altöl, etc. im boden versickern, wenn irgendwas im abflusssystem nicht passt. zumindest das risko besteht.

du hast einfach das risiko, dass etwas davon auf dein zukünftiges grundstück geronnen sein könnte und du dann den aushub teuer entsorgen lassen musst.

hast du auch überlegt, ob du wirklich direkt neben einer garage bauen willst? da wird ja an werktagen sicher einiges an lärmemissionen sein. und wenn man mal ferien hat, dann kann man das eigen zuhause respektive den garten gar nicht geniessen. wirkt sich natürlich massiv auf den wiederverkaufswert aus.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42