Landhaus Küche aus DE

JeTiMau

New member
10. Sep. 2016
3
0
0
Hallo

Wir stehen momentan noch recht am Anfang von unserem Bauprojekt. 

Trotzdem haben wir uns schon mal informiert von wo wir unsere Küche (Im Landhausstil) beziehen können. 

Durch Tips aus diesem Forum sind wir heute bei DICK Küchen in Bad Säckingen vorbeigegangen.

Wir hatten mit einem Verkäufer ein kurzes grundlegendes Gespräch, nichts im Detail.

Die Landhausküchen hatten dort Preise zwischen 30'000 und 50'000 Euro. Das waren natürlich nur grobe Schätzwerte.

Allerdings haben uns die Preise schon leicht überrascht.

Nun unsere Frage: ist DICK Küchen eher teuer, bzw im oberen Preissegment angesiedelt?

Kennt jemand sonst noch andere Küchenstudios nahe Lörrach / Waldshut-Tiengen die etwas günstiger sind, aber auch nach CH liefern und montieren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Grüsse JeTiMau

Hallo JeTiMau

Soweit ich weiss liefern im grenznahen Bereich alle Küchenstudios in die Schweiz.

Gruss Kerstin

Wir waren bei der Küchengalerie Konstanz und mit Preis und Qualität sehr zufrieden.
Plana Küchenland wäre auch eine Option im gleichen Preissegment.
Beide liefern und montieren in CH.

Sent from my SM-G900F using Haus-Forum.ch mobile app

Hoi JeTiMau
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann erhältst du haufenweise Tips und Erfahrungsberichte zu Küchenbauern aus DE.
Gruss Moudi

KG Konstanz wie schon von Chris genannt oder Wohnwelt Rheinfelden.

Beide im übrigen auch deutlich freundlicher als Dick in Weil (vielleicht hatten wir auch einfach nur den falschen Verkäufer erwischt)

Wir haben unsere Küche vom Schreiner aus dem Nachbardorf. kosten 40'000 Franken, Arbeitsflächen alle Edelstahlabdeckung, Kochinsel in Nussbaum, Schubladen und Kästchen alle innen mit holz, aussen farbige MDF-Platte. Geräte alle V-Zug. Absolute Top-Qualität erhalten, lokale Arbeitsplätze unterstützt. Ist, wie ich finde, auch eine Überlegung wert. 

• Like
Reaktionen: Fred und Brasser
Wir haben unseren begehbaren Kleiderschrank von Möbel Dick. Ansonsten sind wir eher in der Wohnwelt Rheinfelden zu Hause, da in 10 min zu erreichen.

Möbel Dick ist da schon nochmals eine andere Preiskategorie. Die Beratung bei uns war gut, aber auch nicht besser als in der Wohnwelt, wo wir immer bestens beraten wurden. Wir waren aber nicht in Weil, sondern in Lauchringen. Stein Säckingen scheint aber ein anderer Dick zu sein.

Für die exakt gleich geplante Küche wird es wohl kaum einen Preisunterschied geben.
Ich habe vor ein paar Jahren eine Küche in Deutschland gekauft.
Mit dem Vorschlag des Küchenstudios bin ich dann noch zu 2 grossen Möbelhäusern gegangen, die mit bis zu 50 % Rabatt auf Küchen geworben haben.
Die exakt gleiche Küche (gleicher Hersteller, gleiche Fronten, gleiche Beschläge und Griffe usw.) haben sie mir dann zum gleichen Preis offeriert wie das Küchenstudio.
Ich habe dann die Küche beim Küchenstudio gekauft.
Dort hatte ich mit Abstand die beste Beratung.

Ja, war bei uns auch so .. Im einen Laden haben wir den gleichen Endpreis wie in dem anderem. Nur das bei einem 30% Rabatt abgezogen waren.

Wir haben uns für den entschieden, bei dem wir nicht auf irgendeinen Aktionsrabatt angewiesen sind. Hab ich dem Verkäufer auch genau so gesagt.

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand