Landhausküche

chevy71

Donator
Hallo zusammen

Meine Frau möchte in unserem Neubau unbedingt eine Küche im Landhausstil.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Küchen und kann mir allenfalls Hersteller nennen. Ein paar Fotos wären auch nicht schlecht.

Merci und Gruess

Thomi

Hoi chevy71,

Landhausküchen gibt es eigentlich in fast jedem Küchenstudio/beim Küchenbauer, nur werden sie meist nicht im Geschäft ausgestellt, da die Nachfrage hier in der Deutsch-Schweiz nicht sooo gross ist und die Ausstellungsfläche daher lieber anders genutzt wird. Soweit ich weiss, ist das im französischen Teil der Schweiz aber anders und in Deutschland auch.

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi Adriano,

das sind aber Liebhaber-Landhausküchen, die kaum bezahlbar sein dürften.

Ich habe auch einige Lieferanten, mit denen ich solche Küchen realisieren könnte, aber diese vielen kleinen Details, die aber eine solche Küche eben ausmachen, addieren sich derart, dass der Endpreis im Regelfall die doch sehr aufwändige Planung mit sehr vielen Detailbesprechungen zum Kippen bringt. Es sei denn, der Kunde muss kein Budget einhalten und weiss, dass er da zwischen 70.000 und 150.000 CHF oder mehr investieren müsste.

Als Landhausküchen werden ja auch Küchen bezeichnet, die keine glatte Front haben, sondern profilierte Fronten oder Kassettentüren mit entsprechend verspielten Griffen. Hier und da mal einen Schrank vorgezogen, da ein Häkchen für das Handtuch und da ein Häkchen für die Topflappen, zwischendurch ein offenes Regal, die klassische Keramikspüle als Aufsatzspüle mit passender verschnörkelter Landhaus-Zweigriff-Armatur usw.. So kann man auch Landhaus gestalten, ohne dass einem der Preis die Freude nimmt. Den Rest kann man sehr gut mit passender Deko aufpeppen (alte Töpfe, Kannen, Vasen, Kaffeemühlen, Gardinen im Blümchen- oder Karomuster usw.)

Liebe Grüsse,

maxi

Hier noch ein paar Bilder zu klassischen und noch bezahlbaren Landhausküchen:

Landhaus1.jpg

Landhaus2.jpg

Landhaus3.jpg

Landhaus4.jpg

Landhaus5.jpg

Vielen Dank für eure Beiträge. Wir werden sicher mal in die Ausstellung in Pratteln gehen, liegt ja quasi um die Ecke. Ich denke aber auch, dass diese Küchen nicht in unserem Budget liegen.

Ich bin ja eh nicht so begeistert von diesem verschnörkelten Zeugs, mal schauen ob wir da einen vernünftigen Kompromiss finden werden.

Gruess

Hallo Chevy

Hast Du inzwischen was gefunden?

Ist die Ausstellung in PRatteln sehenswert?

Küchen bezahlbar?

Grüsse

Kusi

Hallo

Ich habe nun in Pratteln mal Unterlagen bestellt.

Eingetroffen sind keine Kataloge, sondern ein Buch (!). Alleine schon das wird CHF 20.-- kosten.

Aber es hat gar keinen Wert, wenn man sich das bestellt. Im Begleitbrief steht, dass die Küchenpreise bei CHF 75'000 starten. Und das wird dann wohl lediglich für den Besenschrank und die Spüle reichen.....

Wer aber wirklich Landhausküchen sucht, her ein Geheimtipp:

noblessa

Grüsse

meteo

Von Kitchen in Bloom habe ich auch sehr viel gehört. Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat wäre ich sehr daran interessiert wenn ihr sie mit uns teilen könntet.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten