Langlebige Waschmaschine

bienchen1545221734

New member
24. März 2015
35
0
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin etwas überfordert und benötige eure Hilfe!

Und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine. Denn meine musste natürlich am Wochenende nach nur 3 Jahren (!!!) den Geist aufgeben. 

Nun will ich mich lieber besser beraten lassen. Meine alte Maschine ist von Gorenje und ich weiß nur eins, ein zweites Mal kommt mir die Marke nicht mehr ins Haus. 

Ich bin vom aktuellen Angebot allerdings ziemlich überfordert, jeder bietet neue Features an, die man im Alltag wahrscheinlich nicht mal brauchen wird. 

Könnt ihr mir da ne langlebigere Waschmaschine empfehlen? Und mit welchen Kosten müsste ich rechnen, damit ich zur Abwechslung mal ein Qualitätsprodukt erhalte.

Danke und lg!

 
Ich würde da auf Marke gehen was das angeht. Meine AEG ist bereits 15 Jahre alt. Ok, ein Stromfresser aber sie läuf läuft. 

 
Hey Bienchen!

Für deine Frage gibt es etliche Seiten, die genau die Punkte untersucht und getestet haben, die du ansprichst. Eine kurze Suche hat mir da schon mal bspw. diese Seite offenbart: http://www.waschmaschinentest.net/

Im Gegensatz zu Lentreg glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dass das so markenabhängig ist. Du hast wohl leider nur ein Montagsgerät erwischt.

Ich denke aber, dass du für ein Qualitätsgerät doch schon zwischen 350 und 400€ hinblättern müsstest. Und ja, ich sags mal so: Waschen können sie alle gut.

Also würde ich beim Kauf besonders auf die Energieklasse achten. Da du ja anscheinend auf keine Schnickschnacks stehst, würde ich das zum wichtigsten Kaufkriterium deklarieren!

Hoffe, das hilft. LG

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew