Larosa sucht

larosa

New member
Wer sucht Samen - Setzlinge - Pflänzchen?

Alles diesbezüglich kommt bitte in diesen Thread.

Viel Spass!

Larosa

Dann eröffne ich den Reigen hier auch noch...!

Ich suche:

Taglilien:

Midnight Magic

Pure Indulgence

Scarlett Oribit

Frans Hals

Douglas Dale

Helenium:

Gartensonne

Julisamt

Rubinzwerg

Farn

Eisenhut

blaue Waldaster

Schokoladenblume (Knolle-> Cosmas atrosanguineum)

Bin auch gerne bereit einen Unkostenbeitrag zusätzlich zum Porto zu bezahlen.

Grüsschen

Larosa

Und auch gesucht:

Steine, ca. 8Laufmeter, für meine geplante Kräuterspirale...die würde ich natürlich abholen, falls also noch jemand Hofsteine oder sowas hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Grüessli!

Larosa

Hallo Larosa,

Du suchst 4 rote tetrapoide Hemerocallis und eine diploide Orange! : /emoticons/default_laugh.png

Leider habe ich nur 'MIDNIGHT MAGIC' aber wenn ich schon ein Paket verschicke, wie wärs mit noch 3 roten Tets und vielleicht eine Dip in Richtung orange? /emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Hast du vielleicht den botanischen Namen der Waldaster??? oder die Beschreibung.

Allerdings musst du etwas Geduld haben, bei uns liegt immer noch, oder wieder Schnee! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

LG, Lys

Die Schoggiblume suche ich auch findest du eine Quelle, lass es mich bitte wissen.

Hast du vielleicht den botanischen Namen der Waldaster??? oder die Beschreibung.

Die Schoggiblume suche ich auch findest du eine Quelle, lass es mich bitte wissen.
Liebe @snowy owl

du hast zwar nicht mich gefragt, gell, ich schreib's aber trotzdem: Die Waldaster heisst meines Wissens "Aster divaricatus"...

Und im florashop unter www.florashop.ch - wo ich allerdings bisher noch nie etwas bestellt hab /emoticons/default_smile.png - gibt es die Schokoladeblume (Cosmos atrosanguineus, CHF 19.95 p. Packung à 3 Stk.) zu bestellen - meintest du die?

Sorry fürs Einmischen /emoticons/default_smile.png

Herzlichst

Susann

Liebe Snow Only,

wie wärs mit noch 3 roten Tets und vielleicht eine Dip in Richtung orange?
Ich hab kein Wort verstanden, aber wenn du damit meintest, dass du mir noch 3 rote und eine orangene Taglilie zusätzlich zur Midnight Magic schicken willst, sehr gerne /emoticons/default_laugh.png !
Die Waldaster heisst: A. cordifolium

Von den Schoggiblumen gibts eben verschiedene:

auf der einen Seite Berlandiera lyrata, die ist glaub einjährig und dann die Cosmas atrosanguineum, das ist eine Knolle, die bedingt winterhart sein soll.

Danke für den Einsatz, ich schick dir mal meine Adresse.

/emoticons/default_icon_wink.gif

@Susann,

danke auch dir fürs Forschen. Von der blauen Waldaster habe ich mal eine wunderschöne Kombi mit Westerland gesehen, darum hätte ich die gerne, sie ist eben viel "feiner" als die normalen Astern, richtig filigran...

Larosa

Larosa, leider war ich im Schuss wie immer und wurde erst noch beim Schreiben gestört.

Also ich schicke dir 'MIDNIGHT MAGIC' (Carr), und die drei andereren Tets, den Gewünschten so ähnlich wie möglich und eben etwas in Orange.

Die Waldaster interessiert mich weil ich eine , ca. 60 cm. hohe, blaue Aster aus dem alten Garten mitgebracht habe. Bin mir nicht sicher was es ist. Die Blüte ist etwas grösser als A. divaricatus und A. cordifolius (die beiden blühten fast weiss in meinem Waldgarten). Von A. cordifolius soll es mehrere Sorten geben. A. laterifolius 'Lady in Black' hat dunkles Laub auch toll, aber mein Liebling is Aster laevis, doch die fällt immer um.....

Danke Susann für den Hinweis und Info!

Zur Schoggiblume, ja es geht um Cosmos atrosanguineus. Leider bin ich ein 'Killer' habe bereits mehrere Pflanzen auf dem Gewissen. Sie ist nicht winterhart und überlebte auch nicht im Keller. Aber Kinder finden diese Blume 'cool'!

LG,

Lys

Hi, liebe Gartenfreunde,

hat jemand noch Samen der Cosmeen?

Davon hätte ich nämlich sehr gerne.

@snow only, deine Taglilien sind fast alle angewachsen!

@Thunbergia, der schöne Philadelphus fühlt sich bei mir im Garten so richtig wohl!

Grüsse

Larosa

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten