Laub, Nadeln etc.

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Es gibt wohl "fast" nichts Mühsameres als der Versuch Nadel auf Waschbetonplatten zusammen zu wischen,/emoticons/default_icon_sad.gif es muss eine Lösung her.......

Wer hat eine Idee und/oder Erfahrung mit Laubsauger. Funktioniert so ein Laubsauger überhaupt bei Nadeln? Was gibt es auf dem Markt?

Merci für eure Ideen und Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
Laub Sauger funzt bei nadeln wenn sie trocken sind.

ich nehme den Wasserschlauch, zuerst das gröbste zusammenwischen dann Wasser los, wie bei der Feuerwehr.

Auch ein Bambusbesen ( zb. Landi 5.-) bringt super Ergebnisse. Verbraucht keinen Strom, macht keinen Lärm und funktioniert auch wenn es trocken ist. /emoticons/default_wink.png

Auch ein Bambusbesen ( zb. Landi 5.-) bringt super Ergebnisse. Verbraucht keinen Strom, macht keinen Lärm und funktioniert auch wenn es trocken ist. /emoticons/default_wink.png
Leider kein super Ergebnis, funktioniert auch nicht - sämtliche Besenarten sind ausprobiert.......

Sachen gitb s /emoticons/default_wink.png  Also bei mir geht das immer bestens. 

Gruss
dann darf ich dich nächsten Sommer engagieren. wenn wir jeweils gerne Baden möchten und dem entsprechend Barfuß herumlaufen möchten. Es sind ca. 80m2 reichen dir 30min um dies mit deinem super Besen zu erledigen?? /emoticons/default_icon_biggrin.gif/emoticons/default_icon_cool.gif/emoticons/default_icon_biggrin.gif  Selbstverständlich darfst du auch nach getaner Arbeit noch einen "schwumm" im Pool nehmen.

PS: die "Verursacher" sind mehrere Bäume, Föhren und was "Pinienartiges" mit den dementsprechend sehr vielen und grossen Nadeln, diejenigen die so schön schmerzhaft in den Füssen stecken bleiben, empfehle dir Schuhe anzuziehen....

Ja also wenn ich dann pensioniert bin, oder mir mal sonst langweilig wird, dann meld ich mich doch bei dir /emoticons/default_wink.png

dann darf ich dich nächsten Sommer engagieren. wenn wir jeweils gerne Baden möchten und dem entsprechend Barfuß herumlaufen möchten. Es sind ca. 80m2 reichen dir 30min um dies mit deinem super Besen zu erledigen?? /emoticons/default_icon_biggrin.gif/emoticons/default_icon_cool.gif/emoticons/default_icon_biggrin.gif  Selbstverständlich darfst du auch nach getaner Arbeit noch einen "schwumm" im Pool nehmen.

PS: die "Verursacher" sind mehrere Bäume, Föhren und was "Pinienartiges" mit den dementsprechend sehr vielen und grossen Nadeln, diejenigen die so schön schmerzhaft in den Füssen stecken bleiben, empfehle dir Schuhe anzuziehen....
Ich hätte auch den Bambusbesen empfohlen wenn's denn trocken ist. Oder dann halt einen Aussenstaubsauger - muss ja nicht unbedingt ein Laubsauger sein.

Melissa

Ich sauge Terrasse und Balkon auch immer mit einem alten Industriestaubsauger. Das reicht für diesen Zweck völlig. Aber an Pinien-Nadeln würd ich mich damit nicht wagen...

Ich bin ja grundsätzlich kein Fan von Laubsaugern, wenn sie bei den Blättern unterm Baum eingesetzt werden. Was da alles an Lebewesen eingesaugt wird, die bei genügend Zeit gleich selber die Blätter entsorgt hätten...

Aber für Nadeln und Blätter um den Pool zu entfernen, sind Besen - insbesondere bei Wind - keine so gute Idee. Da landet mehr im Pool als auf der Schaufel. Ausgesprochen lästig.Das Entfernen geht leichter solange sie trocken sind, deshalb macht da ein Laubsauger Sinn.

Google dich mal durch, es gibt einige Tests zu den Saugern. Ähnlich wie bei anderen Geräten gibt es Benzin- oder Elektro-Sauger, letztere mit Kabel oder Akku; darunter welche, die sowohl saugen wie blasen können. Benziner sind grundsätzlich leistungsstärker und natürlich unabhängiger, dafür höllisch laut - ideal, wenn man seine Nachbarn ärgern will /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

wie bereits geschrieben ich nehme der Wasserschlauch für die Tessiner Gneis Platten...

und wos geht einen etwas härteren Besen.

Bei mir fallen Thuja, Eiben und Wachholder nadeln an, etwas weniges Weisstanne.

Da ich einen grossen Kompressor habe geht auch der Luftschlauch... vor allem in den ritzen.

Mit dem Industriestaubsauger habe ich versucht, aber schnell wieder aufgehört, es hat sofort den Schlauch verstopft. Es bleibt wohl wirklich nur ein Laubsauger übrig. Ich hatte da einfach ein wenig bedenken, wie gut die saugen, bzw. ob die Saugleistung ausreicht um auch diese sperrigen Nadel saugen zu können. Wir hatten mal so einen "günstigen" Bläser/Sauger aber das Teil hatte beim saugen zu wenig power, schon nur Blätter wurden nicht gut gesaugt.

Ich Google mich mal durch, und falls mir jemand ein gutes Gerät empfehlen kann.......

Ich persönlich würde dir vom kauf eines Laubsaugers abraten. Wo man wischen kann ist der Laubsauger eher ungeeignet. Die sind eher gedacht zum Bläter zwischen Steinen auszusaugen. Der Laubsauger funktioniert bei trockenen Nadeln gut, dann funktioniert aber auch der Bambusbesen nur mit dem Besen bist du schneller. Die schnellste Variante ist einen Laubbläser zu benutzen, dann musst du allerdings aufpassen, dass nicht alle Nadeln im Pool landen. 

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad