Laubsauger - Erfahrungen

bigrun

Mitglied
08. Aug. 2008
107
1
0
Hallo zusammen

Zur Zeit werden überall Elektrische Laubsauger angeboten und versprechen Arbeitserleichterung. Preisspanne 50 - 300sfr.- Würde mich schon reizen, so ein Teil zuzulegen. Wir haben 3 Grosse Laubbäume und eine Hecke (30m). Gibt einiges an Arbeit, alle Blatter mit Rechen und Besen in die Tonne zu füllen. Ach ja, ich möchte nur Saugen, nicht das Zeug in der Nachbarschaft rumblasen !

Wäre da ein Laubsauger ideal für diese Arbeit? Dachte eher an ein Modell unter 100 sfr

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Ding, ev. mit Produkteempfehlung ?

Danke

Unter 100sfr sollte knapp werden, dürfte aber hinhauen.

Wenn du dir wirklich einen elektrischen zulegen willst, solltest du den Motor nicht überstrapazieren (bei Überhitzen schaltet er ohnehin ab), denn sonst hält das Ding kein Jahr durch, das ist mir selbst passiert..

Wenn du Nachbarn hast, würde ich das vorher mit denen abklären, denn so ein Ding ist wirklich sehr laut und nicht jeder Nachbar kann das ohne Beschwerden verkraften /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe einen el. Laubsauger. Einmal gebraucht, seither ruht er in der Garage. Ist kompliziert in der Benützung und der Staub wird durch den Sack in die Umwelt geblasen. Der Zeitgewinn gegenüber Handbetrieb ist gleich null. Fazit: vergiss es.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123