Laufgitter für was?

pippipappo

New member
23. Mai 2016
15
0
0
Grüazi liebe Eltern,

ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet, um euch ein paar Fragen bzgl. Ausrüstung zu fragen. Mein Mann und ich erwarten in gut 2 Monaten unser erstes gemeinsames Baby. Nun sind wir auf der Suche nach der passenden Inneneinrichtung und Babyzimmergestaltung. Bisher hat mir jede Verkäuferin versucht ein Laufgitter anzudrehen, wobei ich nicht ganz verstehe für was? Was meint ihr, habt ihr so eines und weshalb? Absperrgitter verstehe ich ja noch aber in Laufgitarre, ist für mich absolut fraglich, möchte meinem Kind ja nicht die Lauffreiheit verwehren. :/

Danke für eure Hilfe - schös Tägli noch!

Hallo pippipappo

Wir hatten auch kein Laufgitter sondern nur Absperrgitter bei Treppen etc. Allerdings muss man schon auch sagen, dass man im besten Kriech- und Krabbelalter ununterbrochen dem kleinen Racker nachrennt. Denn überall in der Wohnung hat es gefährliche Gegenstände (selbst dann, wenn man komplett Babygerecht eingerichtet ist und jede scharfkantige Ecke schützt). Hier kann es durchaus Sinn machen, das Baby an eine geschützte Zone zu gewöhnen um es später immer mal wieder dort spielen lassen zu können. Natürlich meine ich damit nicht für zig Stunden am Tag. Aber manchmal ist man froh, wenn man zbsp in Ruhe die Bude saugen kann oder mal Fensterputzen und der/die Kleine ist happy im Laufgitter versorgt.

Euch alles Gute mit dem Nachwuchs

Flesh

Ich gratuliere euch von Herzen!

Laufgitter sind nicht immer gitterbettförmig. Damit können auch Absperrungen von Treppen oder Zimmern gemeint sein, die die Sicherheit des Kindes erhöhen. Denn gerade wenn man es nicht erwartet, stellen die Kleinen ihr Glück gern auf die Probe. Deshalb rate ich auch zu Kastenn und Regalsicherungen. So verhindert man die Erfahrung, dass Kinder mit Putzmittel spielen oder scharfe Messer in den Mund nehmen. Hier gibt es noch einige Infos zu Laufgittern: http://blog.babycenterschweiz.ch/laufgitter-und-absperrgitter-sicherheit-fuers-kind/

Viel Glück dir und deiner kleinem Familie!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad