Lavabo auf Ikea Möbel

Silveli

New member
03. Nov. 2024
2
0
1
Hallo Zusammen,

Wir haben ein Lavabo Ängsjön Unterschrank stehen,das dazugehörige original Lavabo hat seinen Geist nun aufgegeben und müsste ersetzt werden. Den Unterschrank finde ich eigentlich ganz gut und möchten ihn auch behalten. Das Lavabo möchte ich allerdings nicht mehr von der genannten Firma. Hat dies schon jemand gemacht, zb. Geberit oder Laufen mit dem Möbel kombiniert? Der Rand unter dem Lavabo müsste dann wohl gerade sein,wenn ich das Lavabo aufsetzten will, sehe ich das richtig? Weiss jemand, von welchen Herstellern solche erhältlich sind?

Vielen Dank im voraus.

Vom Lavabo Ängsjön gibt es verschiedene Ausführungen, meinst du das mit den vollflächig eingebauten Lavabo?

Gruss Pit

Also wir haben den Unterschrank mit 2 Schubladen Grösse 100 Breite x 48 Tiefe. Am besten würde wohl Villeroy / Boch Subway 2.0 / 3.0 passen 100 x 47. oder Duravit D - Code 1050 x 48 . oder Duravit 1000 x 48. Nach hinten oder vorn kann mann ja noch schieben, seitlich muss es auf jeden Fall mind. 1. meter haben oder auch ein bisschen mehr, dann habe ich einen kleinen überstand, das ist ja eigentlich egal.

Natürlich lässt sich dies realisieren, du musst halt zuvor genau messen, vor allem auch die Innenmasse im Bereich der Auflage. Diese Hersteller haben oft Masszeichnungen auf Ihren Websites. Ggf musst du auf die Deutsche Seite gehen, das solche Sachen gerne in der Schweiz "vergessen" werden.
Bei Villeroy und Boch wäre vielleicht das Venticello noch eine Variante, wenn 50cm Tiefe auch noch passt. Deine o.g. sollte bei einem Ersatz aber kaum Probleme bereiten.

Gruss Pit

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa