Lavabounterschränke nachträglich einbauen?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
hallo zusammen

Ich kaufe eine Eigentumswohnung, welche noch im Bau ist. Nun habe ich bereits diverse "Auslesetermine" hinter mir. Die Apparate im Bad/WC und Dusche/WC "muss" ich leider von Sanitas Trösch beziehen. Lavabos, welche mir einigermassen gefallen, habe ich gesehen, aber die Unterbauten - Schränkchen dazu sind zum einen nicht besonders toll und zum anderen schweineteuer.

Deshalb meine Frage - ist es möglich, anderswo? passende und vor allem schönere Unterschränke zu bekommen und diese nachträglich ohne riesigen Aufwand einzubauen - bin absolut nicht handwerklich geschickt, habe aber ein paar Freunde, welche ich fragen könnte.

Danke im voraus für gute Tipps!

hallo zusammen

Ich kaufe eine Eigentumswohnung, welche noch im Bau ist. Nun habe ich bereits diverse "Auslesetermine" hinter mir. Die Apparate im Bad/WC und Dusche/WC "muss" ich leider von Sanitas Trösch beziehen. Lavabos, welche mir einigermassen gefallen, habe ich gesehen, aber die Unterbauten - Schränkchen dazu sind zum einen nicht besonders toll und zum anderen schweineteuer.

Deshalb meine Frage - ist es möglich, anderswo? passende und vor allem schönere Unterschränke zu bekommen und diese nachträglich ohne riesigen Aufwand einzubauen - bin absolut nicht handwerklich geschickt, habe aber ein paar Freunde, welche ich fragen könnte.

Danke im voraus für gute Tipps!
das schweineteuer kann ich nur bestätigen. ich habe im Bad zum glück einen kleinen wandschrank, so benötige ich zum glück keine lavavounterschränke.

Hab schon gehört dass dir evtl. ein schreiner solche unterbauten recht günstig offeriert.

liebe grüsse

edith

Hallo Gast,

natürlich kannst Du solche Unterschränke auch nach Mass beim Schreiner anfertigen lassen - wie Edith schon geschriben hat...

..wichtig dabei ist natürlich, dass Du ein "normales Lavabo" hast. Soll heissen, dass es keine Waschschüssel ist, welche auf einem Unterbau/Tablar zu stehen kommt. Ebenso ist bei der Installation von einem nachträglichen Unterbau darauf zu achten, was für Befestigungsmittel der Schreiner/Installateur für die Wand verwendet (sofern es nicht auf Füssen steht). Bei einer Trockenbauwand - welche oft für Nasszellen eingesetzt werden, benögt man spezielle Befestigungstechnik (was ein Möbelschreiner u.U. nicht weiss).

Daher würde ich das Möbel von einem Sanitär installieren lassen.

Grüssle

Arcuos

Freunde von uns haben das Problem wie folgt gelöst:

GU-Budget bei Sanitas Troesch voll ausgereizt für Nasszelle 1. In der Nasszelle 2 wurde nur die WC-Schüssel bei Sanitas Troesch bezogen: Ziel keine Budgetüberschreitung, keine GU-Prozente, Ziel wurde erreicht.

GU-Sanitär hat in der Nasszelle 2 dann lediglich die Anschlüsse erstellt. Alles andere haben sie selber organisiert und von Schweizer Handwerker montieren lassen, wobei der Schreiner auch gleich das Möbel geliefert hat.

Sanita Trösch, schweine teuer? Was das glaube ich ja nicht. (ein bischen ironie muss sein).

OK, wir haben das Selbe spiel gemacht und werden sobald der bau im März beendet ist, diverse Offerten von Schreiner zukommen lassen.

Denke ist am einfachsten. Die Möbel von Sanitas hatten uns gut gefallen und der Schreiner der diese Möbel für diesen Lavabo Typ baut ist auch in unserer nähe, d. h. Den werde ich sicher auch anfragen und vermute dass dieser billiger sein wird als Sanitas Trösch

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89