Lavanda sagt Hallo :)

28. Apr. 2016
54
0
0
Hallo liebe Community

Ich bin neu im Forum da ich dieses Jahr zum ersten mal Pflanzen Mama bin :)

Meine Hobbies sind: Gärtnern,Musik machen,Metreologie,Tiere(ausser Schnecken :D  ) und mit Freunden abmachen.

so und nun zu meiner Terrassen Gestaltung:

ich hab einmal einen grossen Topf mit 60cm Durchmesser und darin sind: Orangen Minze,normale Minze,Pfirsich Salbei, mini Rosmarin und Lackritz Kraut.

 und in kleineren Töpfen mit jeweils 40cm-45cm Durchmesser befinden sich: echter lavendel und zwei Hybride Rosen zum verzeehren.

Trollblumen,Orientalischer Mohn, Pfingstrose( Die Farbe ist überraschung) Katzenminze und eine Magic Hortensie in blau.

ein kleiner Chillibaum und eine Gurke als Gemüse Experiment ist noch im wachstum ;)

Bilder Folgen dann noch :)

liebe Grüsse

ebb254eb059adc3f640f4ea2d4be52eb.jpg
7bf3c1d795077b74be00a488cbb30ab9.jpg
e93815ccc86c461f59170976802a8952.jpg
849d76c0c51ac82ccf714ec0c98c2e0a.jpg
8611dcd6f909d581dced379e9b0c2675.jpg
76fabaaeb1532b29dff2b43298cdb038.jpg
a5599930b9bbed7197028f12f6e9c22d.jpg


9366bd5b0d5bca05921d9d7f4a74056a.jpg


 
Sali lavandula usw. gehts vielleicht etwas einfacher ?

Sei herzlich begrüsst hier bei uns.

Ja, wie lieben Bilder von Garten und CO   ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lavanda, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in dieser Runde.

Schön, dass du mit der Gurke auch an meine Fraktion gedacht hast  ;)

Gruß

Heinrich

 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum  :)

Schöne Bilder hast du gemacht! Gärtnerst du auf einem Balkon oder was meinst du mit "Terrasse"?

Heinrich von der Gemüse-Fraktion hat sich ja schon gemeldet  :lol:  

Ich hätte jedoch eine Frage zu deinen hybriden Rosen: Was wirst du davon essen, die Blütenblätter oder die Hagebutten? Hast du die Rosen und den Lavendel zusammen in einen Topf gesetzt? 

Fragen über Fragen  :mrgreen:

 
Hallo Susan

Ja es ist eine terrasse kein balkon da wir im EG wohnen. Bei den rosen sind die Blüten gedacht zum essen. Ich habe absichtlich lavendel dazu gepflanzt da er gegen Blattläuse vorgeht, somit muss ich meine bio rosen nicht spritzen /emoticons/default_smile.png

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

 
die ausländer benutzen oft das wort / den Begriff Terrasse für das was wir sitzplatz nennen...

Bei uns schweizer sind das Balkone oder einfach etwas was meist im 1. stock oder darüber liegt.

 
Bei uns schweizer sind das Balkone oder einfach etwas was meist im 1. stock oder darüber liegt.


Stimmt, das wird sehr unterschiedlich benutzt. Deshalb hab ich auch nachgefragt, denn hier spricht man oft von Terrasse, wenn der Balkon gemeint ist.

Dabei ist ein Balkon ein Balkon, keine Terrasse ;)  

Wir haben zum Beispiel einen Balkon mit Sitzplatz und eine Terrasse, ebenfalls mit Sitzplatz. Der Balkon hängt im 1. Stock am Haus, die Terrasse ist Teil des Gartens, einfach eine Ebene höher als alles andere...

Kompliziert, doch  :D

 
Eine Terrasse (von lat. terra = Erde, Erdboden) ist eine überdachte oder nicht überdachte größere Fläche (Plattform) an einem Haus, die für den Aufenthalt im Freien vorgesehen ist.

Eine Veranda ist eine kleinere und meist länglich überdachte Terrasse. Terrassen sind auf oder unter der Erdgeschossebene eines Gebäudes oder auf dem Dach (s. auch Dachgarten).

Als Terrassen werden auch stufenförmige mehrgeschossige Flächen bezeichnet, die alleine stehen oder als Gärten oder als Vorbauten von zum Beispiel Schlössern dienen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das hab ich auch gelesen das lavendel und rosen unterschiedliche bedürfnisse haben. Lavendel mags ja auch lieber etwas trocken deshalb hab ich untem im topf blähton und oben kiesel steine damits nicht zu nass wird. Mal schauen obs wächst /emoticons/default_wink.png die terrasse ist unser sitzplatz genau /emoticons/default_wink.png

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

 
Huuuu, du kriegst hier gleich eine Einführung in unsere Pingeligkeit, gell, Lavanda  :lol:

 
Susann, das ist nicht Pingeligkeit, sondern Klarheiten schaffen.

Ich muss jedesmal M. fragen was sie nun mit Terasse genau meint.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77