LED Glühbirnen funktionieren nur für kurze Zeit!!

Esine

Mitglied
22. Sep. 2010
44
1
0
Hallo allerseits,

Ich habe im Internet schöne Vintage-Led-Leuchtmittel bestellt. Sie leuchten schön, ABER leider nur 1-2 Stunden, dann ist Schluss! Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte? Ich sehe keine Drähtchen, die kaputt  wären! 

Hoffe es kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte!

Vielen Dank!

Gruss Esine

 
Und nach einer gewissen Zeit leuchten die wieder?

Das wäre ein Hinweis auf Überhitzung und die haben ein Sicherheitselement, welche die Lampe selber abschaltet.

 
Nein!! Eben nicht! :-(

Kann es etwas mit dem Dimmen zu tun haben? Die Glühbirnen sollen angeblich dimmbar sein.... habe sie aber in "normalen" Lampen ausprobiert. Habe gerade keine dimmbare Lampe mit E27 Fassung.

 
Ich denke am fehlenden Dimmer kanns nicht liegen. Auch Dimmbare LED`s sollten ungedimmt brennen :)

Wo hast du die Lampen gekauft? in der CH? kann es sein das sie für 110V (Amerika...) ausgelegt sind? Die Nennspannung sollte eigentlich draufstehen

 
Dachte ich auch zuerst, dass es vielleicht 110 V ist, .... ist es aber nicht! Steht 230 V , 4W drauf (eingestanzt ins Gewinde.. nicht auf dem Glas) ... Wirklich komisch, denn ich kann NICHTS sehen, hat nirgends "gschmürzelet", kein Draht durchgebrannt, nichts... leuchten einfach nicht mehr! Sniff! 

Gibt es auch fake-Birnen, die für ein paar Stunden brennen?? ;-) ...

Bin selber Schuld.... hab' sie in China bestellt, shame on me! Das hat man davon, wenn man glaubt einen guten Deal zu machen (8 St für 50.--) 

 
Ich würde diese wieder zurückschicken. /emoticons/default_additional/142.gif

Zuhause habe ich eine LED-Birne in der Tischlampe meines Büro eingebaut und diese hat mich in der Migros 8.95 gekostet. Diese brennt mehrere Stunden und hat noch nie den Geist aufgegeben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine sehen sooo schön aus.... hab' genau diese (sehen wenigstens genau so aus) noch nicht unter 25.-- st.  hier gesehen! 

 
Ich würde den Chinashop anfragen. Sind denn alle betroffen?

Manchmal muss eben nicht das drin sein, was drauf steht......

 
Hauptproblem bei 90% aller direktimportierten LED Birnen ist die Sicherheit, die darin verbaute Elektronik ist hauptsächlich EMV technisch absolut gemeingefährlich, geschweige denn die ausfallproblematik....

wie sieht denn Deine Birne aus dass die hier so teuer sein sollte?

 
Häääää?

Wie mach' ich das denn? ... euch ein Bild zeigen! Geht das nicht mit copy, paste?? 

 
Oberhalb des Textfeldes hat es so Pictogramme für "Fett", Unterstrichen, ... Eines davon ist um Bilder einzufügen. Probiere das mal.

 
Das Hauptproblem bei Chinesischen Produkten ist, das diese mit Produkten die man hier kauft nichts am Hut haben. Hier haben LED Leuchtdioden, und einen Draht sieht man da nicht. LED Leuchtdioden sollten eine Betriebsdauer von ca. 20 Jahren haben. Bei der Dauer bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Glaube aber dies bei uns in der Firma gehört zu haben.Ich empfehle Osram oder Philipps da habt Ihr vielleicht noch Schweizer Dioden.

 
Die LED Chips kommen alle aus Asien..... die sind auch eigentlich nie das Problem....

Problem ist dass die LED Chips nicht zu Warm werden dürfen, diese also gut in der Lampe montiert werden dass sie nicht über 80° warm werden.

Zweites Problem ist die LED Treiber Elektronik, die hält in nahezu keinen Leuchtmitteln 20'000 Stunden (Auch bei MArkenleuchtmitteln nicht)

 
Alle Hersteller lassen in Fernost produzieren. Nur die guten haben eben eine Qualitätskontrolle und gewisse Ansprüche. Und was bei der Qualitätskontrolle rausfliegt sollte eigentlich entsorgt werden. Aber es kann leider auch sein dass das dann auf verschlungenen Pfaden in anderen Verkaufskanälen auftaucht. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

 
Alle Hersteller lassen in Fernost produzieren. Nur die guten haben eben eine Qualitätskontrolle und gewisse Ansprüche. Und was bei der Qualitätskontrolle rausfliegt sollte eigentlich entsorgt werden. Aber es kann leider auch sein dass das dann auf verschlungenen Pfaden in anderen Verkaufskanälen auftaucht. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
Gewagte Aussage, auch wenn dies leider in 99% aller Produkte entspricht. 2Min google ergab dies http://www.unexled.ch/ueber-unexled

gruss

 
Gewagte Aussage, auch wenn dies leider in 99% aller Produkte entspricht. 2Min google ergab dies http://www.unexled.ch/ueber-unexled

gruss
Ahäm. Die Frage ist immer, was «produzieren» bedeutet.

unexled "produziert" (äusserst wahrscheinlich, geschrieben habe ich nur gefunden, dass der Reflow-Montage-Offen aus schweizer-Technologie besteht) in der Schweiz: die Sonderlösungen.

Noch diese dürften aber die Einzelteile aus Fernost beziehen. z.B. den eigentlichen Dioden-Kristall mit Kunststoffummantelung und den Anschlüssen. Linsen. Trägermaterial.

Dass sie mit den Sonderlösungen die Geräte nicht auslasten können, schätze ich als wahrscheinlich ein. So wären wohl auch die anderen Produkte in der Schweiz produziert. (Oder eher: bestückt) worden.

Allerdings dürfte auch in der Schweiz eine Qualitätskontrolle stattfinden.

Zum Posting von @john_w

Wenn es mir recht ist, wurden schon immer Röhren, Transistoren, Rechekerne und andere Bauteile nach der Produktion vermessen. Da gibt es dann ausgewählte Bauteile, mit besserer Leistung / weniger Energieaufnahme / besserer Toleranz, welche "premium" verkauft werden. Und eben auch die "Ausschuss-Linie" welche billiger ist - und für diverse Produkte auch reicht. (wie die Guetsli-Fabrik-Läden wo Du Bruchwahre erstehen kannst.)

Und wie ein Bruch-Guetsli halt ein Guetsli (ohne Spezifikation von Form, Farbe, Grösse, Kantenqualität, Oberflächenrelief, Geschmacksintensität, usw) also einfach ein Guetsli ist, ist eine LED (ohne Spezifikation) einfach eine LED.

Aber die Probleme kommen anderswo her. Lest @Vakuum

Haba

 
Ciao zusammen

Beschäftige mich gerade mit der Beschaffung meiner Aussenleuchren (Wandleuchten). Da die üblichen Geschäfte nur hässliche Leuchten in der Auswahl haben, habe ich mich im Web umgesehen. Da gibts ja einige Leuchtenversandhäuser... Allerdings kennt man diese nicht vom Namen her. U.a. bin ich auch auf vorgenannte unexLED gestossen die Leuchten hätte die mir gefallen. Frage: Hat jemand Leuchten von unexLED im Einsatz? Verarbeitungsqualität? Preis/Leistungsverhältnis?

Generelle Erfahrungen?

Hat jemand gute Alternativen zur Hand? Suche im Prinzip gute Aussenwandleuchte mit wechselbarem LED-Leuchtmittel das nach oben und unten strahlt... Analog dem Modell up&down bei unexled...

Merci

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo