LED nachrüsten bei Feller Edizio Due

booker

Mitglied
06. Juli 2006
1.201
9
38
Hallo

Ich habe gesehen dass es beim Baumarkt die Nachrüstkits gibt um die Edizio Due Schalter mit LED Beleuchtung nachzurüsten. Dies würde mich für Bade- und Kinderzimmer interessieren.

Leider habe ich keine Ahnung wie aufwendig das ist - hat das hier mal jemand gemacht. Wird das nur Zusammengesteckt oder braucht es da aufwendige Schraubereien etc. ?

Hallo Booker

Das ist grundsätzlich kein Problem. Der einzige Nachteil ist, dass Du den Lampenträger von hinten in den Schalter einbauen musst. Die LED kann dann von vorne gesteckt werden. Normalerweise kannst Du aber den Schalter mitsamt der Montageplatte demontieren ohne die Kabel zu entfernen und so den Lampenträger einstecken.

Die beleuchteten Schalter sind erstens ein Hingucker und zweitens extrem praktisch zur Orientierung in der Nacht.

Stefan

Hi,

es spielt eine rolle ob du druckschalter oder drucktaster hast.

deiner beschreibung nach sind bei dir druckschalter montiert. also ist es kein problem.

du musst nur die Baugruppe auf der rückseite montieren. LED einstecken und es funzt.

Nicht vergessen die Abdeckung auswechseln, sonst bringts ja nichts.

Ist für Laie also kein Problem.

Gruss

Hallo

Darf ich fragen in welchen Baumarkt ihr die Nachrüstkists gesehen habt...ich weiss keine Schleichwerbung, möchte mich aber schlau machen!

Gruss, GlenMhor

Booker, besten Dank für den Tipp. Liegt leider nicht am Weg aber der nächste Ausflug in die Innerschweiz kommt bestimmt. Sind die Nachrüstkits denn teuer?

Gruss, GlenMhor

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu