Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bewegungsmelder die ich kenne reagieren auf Wärmestrahlung und nicht auf Erschütterungen.Das "Problem" ist, dass diese an einen Bewegungssensor gekoppelt ist, der durch den Bus Nachts ausgelöst wird (ich nehm an wegen den Erschütterungen, da der Bus ausserhalb des Sensorbereichs liegt).
Ich würde zuerst mal versuchen die Ursache zu bewältigen, eben das mit dem BWM.Ich gehe sehr schwer davon aus, dass dein BWM nach dem PIR (Passiv Infrarot Prinzip) arbeitet. Dazu muss eine Wärmequelle in der Nähe sein, die sich bewegt.Das ist eine Aussenlampe, die bei uns den Eingangsbereich aussen beleuchtet. Das "Problem" ist, dass diese an einen Bewegungssensor gekoppelt ist, der durch den Bus Nachts ausgelöst wird (ich nehm an wegen den Erschütterungen, da der Bus ausserhalb des Sensorbereichs liegt).
Hallo chrimelHallo gfc
Ich habe einen Kollege, der Hauptberuflich Neonröhren und LED's herstellt, resp. verbaut. Ob er Dir helfen kann weiss ich nicht, aber fragen kostet nichts... Bei Interesse gebe ich Dir den Link per PN durch - oder darf ich diesen hier posten?
Also es ist nicht nur unser BWN, sondern auch die der drei Nachbarn Links und Rechts, die auf den Bus reagieren, aber spannenderweise nicht auf Autos! Der Bus fährt in einem Abstand von ca 6 m vom BWM entfernt vorbei, das Sichfeld ist aber auf max. 2m eingestellt.Ich würde zuerst mal versuchen die Ursache zu bewältigen, eben das mit dem BWM.
Ich gehe sehr schwer davon aus, dass dein BWM nach dem PIR (Passiv Infrarot Prinzip) arbeitet. Dazu muss eine Wärmequelle in der Nähe sein, die sich bewegt.
Das kann aber auch schon eine abkühlende Motorhaube sein, sich bewegende Aeste oder Sonneneinstrahlung, oder der BWM ist kaputt, oder....
Ich würde das Sichtfeld des BWM mal einschränken und so experimentell eingrenzen, was als Auslöser in Frage kommt.
Interessant, wie kannst du die Tiefe des Sichtfeldes beeinflussen?. Der Winkel des Erfassunsgfeldes schon, aber die Reichweite?Interessant wäre mal zu posten welchen BWM du einsetzt....vielleicht lässt sich das was machen.Der Bus fährt in einem Abstand von ca 6 m vom BWM entfernt vorbei, das Sichfeld ist aber auf max. 2m eingestellt.
So aus dem Eff-Eff nicht, insbesondere nicht für Aussengebrauch. In der Intrusonstechnik findet man soclhe Dinger. Du kannst mal die bekannten Hersteller wie Steinel, Swisslux, Zublin, Feller, Theben) und Baumärkte abklopfen und die Datenblätter vergleichen. Letztendendes ist es aber ein Try-and-Error Spiel.Kennst du den Produkte mit sehr geringer reichweite?