Leerrohr von aussen - Wasser ? Abdichtung ?

HausFritz

Donator
02. März 2008
423
0
0
Hallo zusammen

Unsere Rohre kommen genau oberhalb des Elektrokastens rein.

Das sind auch 3 Rohre welche von aussen her kommen (Gartenbeleuchtung).

Ich frag mich nun ob ich das ganze abdichten soll ..es wär ja möglich dass von aussen her Wasser in die Rohre kommt, und dann innen auf unseren Elektrokasten tropft ?

Wie müsste ich dies abdichten ?

Mercii

Gruss

HausFritz

 
Abdichten auf jeden Fall sonst zieht es bei Wind herein, da müssen sie bei uns nochmals nachbessern, seitdem der elektrische Storen installiert ist zieht es wieder durch den Schalter rein.

 
Hallo Haus Fritz

Wie sind die Rohre in den Keller geführt? Wurden Sie durch eine Kernbohrung hinein geführt, dann ist die Abdichtung kein Problem. Für diesen Fall gibt es Pressringe, dass sind ca 3- 4cm dicke Gummischeiben mit einem Loch in der mitte für das Abzudichtenden Rohr, mittels zweier Metalscheiben die mit 4 Schrauben zusammengezogen werden drückt man die Dichtung einerseits nach aussen an die Wand der Kernlochbohrung und gleichzeitig an das Abzudichtende Rohr. Siehe den Link: WEGAS Armaturen GmbH, Hauseinführung, Mehrsparten-Hauseinführung, Pressring-Systeme, Kabeldurchführung, Mehrfach-Kabeldurchführung, Introduction d'immeuble, Introduction des conduites techniques dans l'immeuble, Gamme d'anneaux de serrage, Traversées .

Das Elektrorohr selber solltest Du aussen Abdichten das kein Wasser durchs Rohr in den Keller läuft, der Elektriker hat solche Verschlusszapfen.

Falls die Rohre durch ein gespitztes Loch ins Haus geführt werden könntset Du bei der Firma SIKA nach frage, die Dichten eigentlich fasst alles ab.

Gruss Mawe

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris